Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ostereier suchen
#11
Also, ich weiß, dass die Ostereier ja Bilder sind und einen Dateinamen haben. Und diese Dateinamen sind alphabetisch sortiert. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es sich dabei um die gesuchte Reihenfolge handelt. Da du aber gesagt hast, dass die Sortierung der Personen zufällig ist, sofern sie dieselben Eier besitzen, wird es das wohl sein, oder?
Zitieren
#12
Hi nochmal,

richtig die Reihenfolge der EIER ist nach dem Namen der Ei-ID Biggrin, die per GET übergeben wird (allerlEI, wEIb, wEIn, EIbe, usf.). Aber wenn die Anzahl der Eier die gleiche ist gibt es noch eine Reihung, die wohl von den Farben abhängt. Und ich habe die ganze Zeit nach den Namen geschaut... Shocked

Jörg
Zitieren
#13
Sind noch alle Eier verfuegbar? Ich glaube mich erinnern zu koennen, dass auf der Hauptseite von croco-puzzle.com auch ein paar Eier sind, die jetzt verschwunden sind. Ist es jetzt noch moeglich auf 20 Eier zu kommen?

Jaja, ich weiss, Ostern ist vorbei. :-) Aber ich hab das Ostereiersuchen erst spaet entdeckt.
LG, euklid
Zitieren
#14
Sind alle Ostereier noch da. Nur die ganz prominenten habe ich an etwas weniger auffällige Stellen verschoben...
Zitieren
#15
Also, ich habe mal kurz (fast) alle Eier durchgezählt und hätte jetzt mal EIne Idee...

1. denke ich, wenn jetzt jemand Neues die richtigen Eier findet, kann er die rEIhenfolge der anderen etwas durcheinanderbringen

2. vermute ich, dass jemand mit weniger Eiern vor einem anderen mit mehr Eiern liegen kann. Wenns denn die richtigen sind!

und 3. hätte ich eine Vermutung:

Jedes Ei zählt soviel Punkte, wie es Leute gibt, die es nicht gefunden haben. Die Reihenfolge bestimmt sich dann aus der Summe dieser Punkte für alle gefundenen Eier.

Was meint ihr?
Zitieren
#16
1 und 2 kann ich bestätigen, auch wenn ich stark vermute, dass 2 inzwischen nicht mehr möglich ist; aber in der Anfangszeit kam das oft vor.

3 ist nahe an der Lösung aber noch nicht vollständig richtig Wink
Zitieren
#17
das 3. hatte ich durchgezählt, das hat net funktioniert
Zitieren
#18
Bei den Platzierungen mit ganz wenigen Eiern und denen mit durchmischten Rangfolgen hats aber gut ausgesehen... Sad

Muss ich denn jetzt wirklich nochmal zählen? Ich kann doch blasslila so schlecht von helllila so schlecht von mittellila unterscheiden! >>wEIn<<

Bei wem funktioniert das denn nicht? (Und ist das jetzt immer noch so?)
Zitieren
#19
Hat zwar nichts mit Ostereiern zu tun (hab schon alle), aber doch mit bernis croco Seite. Dort gibt es ja kein Forum, also hier meine Frage:

Beim Raetseltyp Pyramide ist die Anleitung fuer mich nicht ganz klar. In jeder grauen ZEILE darf sich keine Zahl wiederholen, das ist mir klar.

In den weissen FELDERN muss laut Anleitung mindestens eine Zahl doppelt vorkommen. Das heisst also nicht, dass innerhalb einer weissen ZEILE eine doppelte Zahl vorkommen muss, sondern nur in ALLEN weissen Feldern der ganzen Pyramide.

Wenn ich beim heutigen Ueberaschungsraetsel (20.4.) eingebe
6 (g)
9 3 (g)
2 7 4 (g)
3 1 6 2 (w)
1 2 1 7 5 (g)
...
dann meldet er nicht den Fehler in Zeile 5 (zwei 1er in einer grauen Zeile), sondern in der weissen Reihe 4 und die Fehlermeldung lautet:
"In der markierten Zeile kommt keine Zahl doppelt vor."

Das duerfte aber nach meiner Interpretation kein Fehler sein, weil sich mit den anderen weissen Zeilen (6., 7. Zeile) ohnehin Zahlen wiederholen. Und auch wenn keine Zahl doppelt vorkaeme, dann muesste die Fehlermeldung ja lauten.
"In den weissen Feldern der Pyramide kommt keine Zahl doppelt vor."

Aus all dem wuerde ich ja gern folgern, dass der Anleitungstext ungenau ist, und in jeder weissen ZEILE eine doppelte Zahl vorkommen muss. Das ist aber bei einigen der frueheren Pyramiden-Preisraetsel nicht der Fall. Dort wiederholt sich NICHT in jeder weissen Zeile eine Zahl.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, damit ich in Zukunft bei den Pyramiden schneller werde... :-)
euklid
Zitieren
#20
Hi euklid,

so weit ich weiß, ist es genau so: In JEDER weissen Zeile muss wenigstens eine Zahl doppelt vorkommen. Ich kenne bis jetzt auch kein Gegenbeispiel, kannst Du konkret eines nennen?

Gruß und schönen Sonntag noch: Jörg

P.S.: habe noch mal nachgeschlagen. In der Tat steht im Denksel 'In jeder weissen Zeile', bei den Applets nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste