Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ostereier suchen
#21
euklid schrieb:In den weissen FELDERN muss laut Anleitung mindestens eine Zahl doppelt vorkommen. Das heisst also nicht, dass innerhalb einer weissen ZEILE eine doppelte Zahl vorkommen muss, sondern nur in ALLEN weissen Feldern der ganzen Pyramide.

Das ist wohl missverständlich formuliert. Gemeint ist tatsächlich, dass in jeder Zeile eine Zahl doppelt vorkommen muss.

und schrieb:Das ist aber bei einigen der frueheren Pyramiden-Preisraetsel nicht der Fall. Dort wiederholt sich NICHT in jeder weissen Zeile eine Zahl.

Das war bei den alten Rätseln auch noch keine Bedingung. Ich habe diese Zusatzbedingung mit den gleichen Zahlen einige Zeit nach Einführung der Pyramidenrätsel eingeführt und war dabei vermutlich etwas unaufmerksam...

Berni
Zitieren
#22
Danke berni, jetzt ist alles klar!

euklid
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste