Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel-Adventskalender
#51
Bravo, Michael  Ok !
Zitieren
#52
Jetzt habe ich endlich Zeit für das letzte Rätsel gehabt. Und es erst mal vor die Wand gefahren.

Aber schon mal vielen Dank für die vielen tollen Rätsel. In den letzten Tagen waren sie für meinen Geschmack etwas zu groß, aber alle sehr gut konstruiert.
Zitieren
#53
(25.12.2022, 11:39)Dandelo schrieb: Jetzt habe ich endlich Zeit für das letzte Rätsel gehabt. Und es erst mal vor die Wand gefahren.

Aber schon mal vielen Dank für die vielen tollen Rätsel. In den letzten Tagen waren sie für meinen Geschmack etwas zu groß, aber alle sehr gut konstruiert.

Die Größe liegt wohl daran das das Gitter immer am Tag angepasst war :-)
3x3 am 3 Tag...... 8x8 am 8.Tag und so auch dan 24x24 am letzten Tag.

Ich fand die Größe nicht störend, für mich sind ein paar leider zu schwer gewesen. so auch die letzten beiden.

@Christian: Vielen Dank für den tollen Adventskalender.
Zitieren
#54
Inzwischen habe ich auch das Tapa, aber von einem logischen Lösungsweg würde ich nicht sprechen. Den muss ich noch suchen.

Schön fand ich auch, dass ein paar seltenere Rätseltypen vorkamen, die ich bisher nur von puzz.link kannte.
Zitieren
#55
Ich bekomme die Lösung zum 6.12. Hochhäuser nicht eingegeben. Number und Normal funktioniert nicht in blau, schwarz, grün. Wo ist der Trick?
Zitieren
#56
Bei mir war die Einstellung Sudoku und Normal und die Zahlen in Blau, da hat es funktioniert
Zitieren
#57
Danke, so geht's.
Zitieren
#58
Mich wundert das tatsächlich ein bisschen: Sowohl Number (Normal, L, M, S und Candidates) als auch Sudoku sollten in Rot, Grün und Blau akzeptiert werden (schwarz leider nicht, das ist bei Penpa-Edit einfach so). Man kann das sogar beliebig mischen und zumindest bei mir funktioniert das auch problemlos, hab es gerade noch einmal getestet. Kann es sein, dass da doch noch eine Zahl fehlerhaft war? Sonst wäre ich sehr an einem Screenshot oder ähnlichem interessiert.
Zitieren
#59
Hat jemand es geschafft, die PDFs mit Umlauten im Passwort mit Preview unter macOS zu öffnen?
Zitieren
#60
Ich habe es mit dem Foxit Reader ohne Probleme öffnen können, den gibt es auch für iOS und macOS. Aber leichte Bedenken hatte ich während der Eingabe schon.

Ich würde auch vorschlagen, nachher die pdf-Dateien unverschlüsselt hochzuladen oder daraus ein Portalrätsel zu machen, denn ich fürchte, dass das Kreuzworträtsel sonst etwas untergeht, und das wäre schade.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel gesucht Bernadette 3 1.942 18.04.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bernadette
  Matherätsel-Adventskalender Dandelo 6 12.650 22.12.2020, 18:32
Letzter Beitrag: Dandelo
  Rätsel gesucht glum_hippo 2 3.422 27.07.2020, 18:20
Letzter Beitrag: glum_hippo
  Wo liegt der Fehler in meinem Rätsel? 17761 12 10.191 14.05.2020, 12:24
Letzter Beitrag: Statistica
  Galaxien-Rätsel von uvo Dandelo 3 3.584 22.04.2020, 08:20
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste