Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel-Adventskalender
#21
Der Rätseltyp heute wird Pata genannt.
Zitieren
#22
Wie auch in den letzten beiden Jahren gibt es diesen Dezember wieder einen Adventskalender, das erste Rätsel ist bereits da: https://mathebau.rocks/2022/dezember.html.
Zitieren
#23
(01.12.2022, 10:45)CJK schrieb: Wie auch in den letzten beiden Jahren gibt es diesen Dezember wieder einen Adventskalender, das erste Rätsel ist bereits da: https://mathebau.rocks/2022/dezember.html.

Hallo Christian,
danke schön, ich freu mich darauf.
Zitieren
#24
Falls noch jemand mit der Lösungseingabe kämpft: Damit hier die Lösung akzeptiert wird, muss man "Number" und dann noch "grün" auswählen, mit schwarzer Schrift klappt das nicht.
Zitieren
#25
Ich freu mich sehr über dieses mehrschichtige Denkvergnügen. Vielen Dank! Da werden auch gleich einige positive Erinnerungen an letztes Jahr wiedergeweckt  Square .
Zitieren
#26
Das heutige Rätsel war leider fehlerhaft. Seit ungefähr 9:45 Uhr ist es allerdings gefixt. (Wenn oben im Gitter eine 4 steht, seht ihr die korrekte Version)
Zitieren
#27
Also ich habe die (eine?) Lösung, aber der Solution Check rührt sich nicht. Muss man bestimmte Farben nehmen?
Zitieren
#28
Für die geschwärzten Feldern funktionieren dunkelgrau, grau, hellgrau oder schwarz; für die Buchstaben funktionieren grün, blau oder rot. (beliebig gemisch geht auch). Schwarze Zahlen funktionieren nicht. Das ganze ist Penpa-Standard und lässt sich leider für die Online-Links nicht so einfach ändern.

Wenn man die voreingestellten Farben nutzt (dunkelgrau und grün), sollte das aber problemlos funktionieren.
Zitieren
#29
Ah und gegebene Buchstaben, die ungeschwärzt bleiben, dürfen nicht durch andere Buchstaben überschrieben werden, damit der Antwort-Check funktioniert.
Zitieren
#30
(08.12.2022, 12:19)CJK schrieb: Ah und gegebene Buchstaben, die ungeschwärzt bleiben, dürfen nicht durch andere Buchstaben überschrieben werden, damit der Antwort-Check funktioniert.

Ja, das war's. Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel gesucht Bernadette 3 1.942 18.04.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bernadette
  Matherätsel-Adventskalender Dandelo 6 12.650 22.12.2020, 18:32
Letzter Beitrag: Dandelo
  Rätsel gesucht glum_hippo 2 3.420 27.07.2020, 18:20
Letzter Beitrag: glum_hippo
  Wo liegt der Fehler in meinem Rätsel? 17761 12 10.189 14.05.2020, 12:24
Letzter Beitrag: Statistica
  Galaxien-Rätsel von uvo Dandelo 3 3.584 22.04.2020, 08:20
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste