Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beginners Contest 2
#1
Für Anfang November (6.11.-9.11.) habe ich einen weiteren Anfängerwettbewerb eingestellt. Genau wie der vorige seiner Art wird er fünf Standard-Rätseltypen umfassen: Fillomino, Hochhäuser, Rundweg, Schiffe versenken, Höhle. Das sind genau die fünf jüngsten Rätseltypen der "Classics Collection" auf meinem Blog. Neulingen empfehle ich den Blog als Vorbereitung, dort gibt es Beispielrätsel und Vorstellungen der diversen Lösungstechniken.

Wie zuvor ist der Wettbewerb zwar für wenig erfahrene Löser gedacht, aber grundsätzlich ist er natürlich für alle interessierten Teilnehmer offen. Weitere Fragen können gern hier im Forum gestellt werden.

Hausigel

---

I have set up another Beginners Contest for early November (Nov 6-9). Like the previous one of its kind, it will cover five standard puzzle styles: Fillomino, Skyscrapers, Slitherlink, Battleships, Cave. These happen to be the five latest styles from the series "Classics Collection" on my Blog. I recommend newcomers to take a look at the blog, it contains example puzzles and introductions to the various solving techniques.

As before, the contest has been designed primarily for inxperienced puzzle friends, but of course the contest is open to anyone interested. Questions can be asked in this forum.

Hausigel
Zitieren
#2
Hallo Hausigel,

schön das es einen weiteren Wettbewerb gibt.
Ich freue mich drauf.

Gruß Andreas
Zitieren
#3
Great. Can`t wait. I hope this time I will finish more than 10 of them Smile))
Zitieren
#4
Nur eine kurze Erinnerung, dass der Wettbewerb morgen beginnt.
Wie beim letzten Mal wird es keine manuelle Scorekorrektur bei Eingabefehlern geben.
Hausigel

---

Just a short reminder that the contest will start tomorrow.
Like last time, there will be no manual score adjustments in case of typos.
Hausigel
Zitieren
#5
Vielen Dank Roland, auch für diesen Wettbewerb. Sehr schön zusammengestellte Rätsel mit einem angenehmen Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe, dass viele Beginner teilnehmen und meine Freude an den Rätseln teilen.

LG Rainer
Zitieren
#6
Der Wettbewerb ist offiziell vorbei (und kann außer Wertung gestartet werden). Danke an alle Teilnehmer - wie beim letzten Mal waren wieder gleichermaßen Neulinge und alte Hasen im Feld zu finden. Wenn nichts dazwischen kommt, könnte ich mir vorstellen, im Jahr 2021 weitere Anfängerwettbewerbe ähnlicher Natur durchzuführen.
Die Lösungsdatei habe ich angehängt.

---

The contest is officially over (but can be run unofficially). Thanks to all participants - just as last time, both newcomers and experienced solvers can be found in the starting field. Unless something comes up, I could imagine holding further Beginners Contests of a similar kind in 2021.
I have attached a file with the solutions.
Zitieren
#7
Von mir auch vielen Dank! Hat trotz diverser Aussetzer auf meiner Seite viel Spaß gemacht!
Zitieren
#8
Nice contest. Unfortunately, Cave is beyond my logical capacities at this moment. The other puzzles were very nice, although solving some of them I kept for later Smile) Thank you for this puzzles and hope will continue this type of contests.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beginners Contest 5 Hausigel 5 3.688 22.02.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Dandelo
  Beginners Contest 4 Hausigel 14 8.330 09.11.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Joe Average
  UKPA Yajilin Contest (10 Sep - 13 Sep) Feadoor 5 4.620 11.09.2021, 12:17
Letzter Beitrag: CJK
  Beginners Contest 3 Hausigel 7 5.211 03.06.2021, 19:42
Letzter Beitrag: Hausigel
  Beginners Contest Hausigel 21 18.117 20.06.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste