Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselportal <-> Sudokuportal
(25.12.2020, 19:19)zuzanina schrieb: Und bei den Favoriten? Gibt es eventuell eine Möglichkeit, alle Rätsel anzuzeigen, die irgendjemand als Favorit markiert hat? Klar, dass das dann eine lange Liste wird, wenn einige das für sich als Beobachtungsliste nutzen, aber vielleicht ist es ja trotzdem interessant...!?

Also die Favoritenliste kannst Du von jedem Benutzer einsehen (falls gefüllt). Du musst nur auf seine/ihre Benutzerseite gehen.
Deine anderen Vorschläge können wir mal intern prüfen, vielen Dank Wink

Gruß: Jörg
Zitieren
Inzwischen setze ich einfach alle Sudokus und alle Rätsel eines bestimmten Autors auf die Ignorierliste. Wenn ich mir irgendeine neue Funktion wünschen dürfte, wäre es - das wurde schon von anderen gesagt - dass auch die Kommentare dazu dann nicht mehr angezeigt werden, denn leider sind die Kommentare so wie sie derzeit sind, für mich nicht mehr brauchbar. Ich habe einfach keine Lust, mehrere Seiten Kommentare zu Sudokus zu lesen, um die paar zu finden, die mich interessieren. Das ist frustrierend.
Zitieren
Hallo allerseits,
ich würde mir die Möglichkeit wünschen, bestimmte Autoren zu favorisieren, so dass ich eine Benachrichtigung bekommen kann, wenn einer meiner Lieblingsautoren ein Rätsel einstellt. Wäre das möglich?
Liebe Grüße, Gabi
Zitieren
Und noch eine Frage (sorry, ich hab hier nicht alles verfolgt bzw. nicht mehr alles im Kopf): Zu einem Rätsel dass ich heute eingestellt habe gibt es nun einen penpa-Link. Ich habe darum nciht gebeten und möchte das auch nicht. Wie kann ich das vermeiden? Wie kann ich dafür sorgen, dass das penpa wieder aus der Welt kommt? ;-(
Zitieren
Ich habe solche Kommentare bei meinen Rätseln schon kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Am einfachsten ist wohl, den Kommentar zu löschen und mehr oder weniger freundlich darum zu bitten, das nicht zu tun. Das Rätsel selbst ist vollständig in der (langen) URL codiert, so dass das Rätsel selbst nicht bei Penpa irgendwie gespeichert ist. Die Umsetzung des langen Links in den kurzen steht irgendwo bei git.io in der Datenbank, da kann man wohl nichts dagegen tun. Da hat aber keiner Zugriff.

Man könnte auch „Bitte keine Links ohne Zustimmung des Autors“ als Regel aufstellen, ich weiß nur nicht wie gut das funktioniert. Eine Variante wäre zum Beispiel, Links in Kommentsren grundsätzlich schon beim Erstellen zu verhindern, aber da gibt es auch Workarounds. Wenn man Regeln aufstellt, wird man wohl nicht um den administrativen Aufwand herumkommen, diese auch durchzusetzen.

Und eine Favouritenliste von Autoren mit Mailinfo würde mich auch freuen!
Zitieren
Danke, Realshaggy, das mach ich bald. Aber vielleicht schau ich mir erst nochmal kurz das Experiment an: ob ein so spezielles Rätsel wohl durch penpa zusätzliche Löser bekommt? Ich tippe auf nein.
Zitieren
Ich schätze, erfahrene Rätsellöser, die länger dabei sind, tendieren eher dazu die Rätsel auf Papier zu lösen. Viele neuere Rätsellöser, die kaum oder nie bei Meisterschaften waren, verwenden grundsätzlich Penpa (oder ähnliche Tools im Internet). Ich gehöre zu der zweite Gruppe, dennoch mag ich auch gerne spezielle Rätsel. Es kann sein, ich bin eine Ausnahme. Wenn bei einem Rätsel keinen Link zu Verfügung gestellt wird, tippe ich es selber bei Penpa ein. Ich teil meinen Link aber mit niemanden. Wenn ich einen Auswahl treffe zwischen zwei gleich interessante Rätsel, und eins davon einen Penpa Link hat, entscheide ich mich dafür. Aber viele Rätsel ohne Links sehen so spannend aus, ich habe nichts dagegen die 5 Minuten extra zu investieren.
Zitieren
Danke, Jesper, es ist interessant auch mal "die andere Seite" zu hören.
Zitieren
Also ich mache mir auch selbst manchmal eine penpa-Version, wenn es sich lohnt. Aber ich poste sie nur als Link, wenn ich weiß, dass der Autor das begrüßt. Ansonsten speichere ich sie gar nicht erst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselportal Ladezeiten optimieren gepa 3 1.952 18.08.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselportal goes HTML5 berni 22 31.420 08.07.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal und Android surbier 2 6.340 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: surbier
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 7.905 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni
  Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet berni 102 171.383 02.11.2010, 20:47
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste