Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätseltyp Chaos?/Dark Knightlines
#1
Bei Diskussionen um Rätseltypumbenennung beim GP kam kürzlich die Frage auf, wie "Dark Knightlines" eigentlich richtig heißt. Ich habe irgendwie "Chaos" im Kopf, weiß aber gerade nicht mehr, wo ich den Typ eigentlich her kenne.

Die Regeln sind: Fülle das (quadratische) Gitter mit 1 bis 4, so dass nie drei gleiche Zahlen zusammen in einer Reihe (Spalte, Diagonal) sind, und zusätzlich noch eine Antiknight-Regel (also gleiche Zahlen nicht Springer-Zug zu einander).

Mich würde interessieren (a) wie der Typ sonst heißt und (b) wo der schon so vorkam.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rätseltyp Chaos?/Dark Knightlines - von rob - 12.06.2020, 18:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chaos-Sudoku ohne Lösungen? uvo 4 2.612 31.01.2023, 18:15
Letzter Beitrag: ibag
  chaos construction - looking for a tester filuta 0 1.490 20.04.2022, 17:08
Letzter Beitrag: filuta
  Gebiets- (Chaos-) Sudoku Oli 9 23.060 10.08.2009, 21:01
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste