Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2021
Ein weiteres Mal und nun auch aus Vorstandssicht gesprochen:

Vielen lieben Dank euch großer Autorenschar
Rainer, Jürgen, Florian, Michael, Hartmut, Christoph, Silke, Jonas, Eva, Philipp und Gabi !

Unter der Koordination von Christoph, der auch die Idee zu dieser Form des Wettbewerbs hatte, habt ihr uns und euch eingeschlossen mit eurem großen Einsatz einen tollen Wettbewerb beschert. Ich denke es war unter den Rahmenbedingungen, die ein Online-Wettbewerb setzt, eine absolut würdige Meisterschaft. Sie bestand aus schönen Rätseln und war anspruchsvoll und umfangreich. Und verlief – zumindest von außen gesehen – ohne Pannen.
Zitieren
Christoph hat eine Laudatio auf die Gewinner angekündigt. Erstmal ging nun die Laudatio auf die Möglichmacher dieser Logic Masters vor. Und von denen muss ich Christoph nochmal hervorheben. Auch einige der Autoren haben es schon geschrieben: Christoph, du hast in diesen Wettbewerb eine Riesenmenge Überlegungen und Arbeit gesteckt und dafür danken wir dir King  besonders.

Die Gewinner am oberen Ende der Tabelle haben zwar freilich tolle Leistungen erbracht, das sind ja aber – etwas frech und nicht respektlos formuliert - alles welche aus dem Kreis der „üblichen Verdächtigen“. Da ist aber noch jemand besonders erwähnenswert: Auf Platz 7 und damit nur knapp hinter den Pokalrängen ist ein neuer Name aufgetaucht, nämlich Christian König. Bei der DSM würde ihm der Pokal des „Rookie of the Year“ zustehen. Bei den LM haben wir solch einen Preis nicht. Aber wir haben uns im Vorstand etwas ausgedacht und darin schließen wir nun auch Christian ein.

Wir haben eine Kleinigkeit vorgesehen, die wir den Autoren dieser LM, den Pokalempfängern zusätzlich zu den Pokalen und nun auch Christian als bestem Newcomer zukommen lassen möchten. Aber deren Übergabe möchten wir nicht per Post, sondern an wahrscheinlich den Großteil von euch persönlich bei der LM 2022 durchführen. Klar, wer da dann nicht dabei ist, für den finden wir eine andere Lösung. In dem Zusammenhang fällt mir grad der Begriff “Nebenlösung“ ein, den ich manchmal von Roland und Ulrich gehört hab  Clown .
Zitieren
Nun aber endlich zur eigentlichen Siegerbekanntgabe:
Es ist dieses Mal auf den ersten Plätzen zum Großteil ein sehr knappes Ergebnis geworden. Der Abstand zwischen Platz 6 und Platz 2 beträgt nur 152 Punkte.

Auf Platz 6 mit 776 Punkten:
Roland Voigt
(Hier stelle ich mir grad den üblichen herzlichen Applaus vor.)
Zitieren
Den 5. Platz belegt
Michael Ley
mit 807 Punkten. (s.o. und ff.)
Zitieren
Mit
Philipp Weiß
ist einer der Autoren dieser Meisterschaft mit 894 Punkten auf Platz 4 gelandet.
Zitieren
Mit nur 9 Punkten Vorsprung auf Philipp und nur 25 Punkten hinter dem diesjährigen Vizemeister - sprich mit 903 Punkten - liegt
Robert Vollmert
auf dem 3. Platz. Die Plätze 2, 3 und 4 liegen also auf besonders engem Raum zusammen.
Zitieren
Den zweiten Platz hat
Martin Merker
erreicht mit 928 Punkten.
Zitieren
Tja, und unser Gewinner Ulrich Voigt setzt sich dann - wie ja überhaupt über die letzten fast schon Jahrzehnte gesehen – etwas ab.
Sorry übrigens, lieber Ulrich, ich hab am Samstag bei unserem Discord-Treffen doch glatt vergessen, dir schon mal vorläufig zu gratulieren.

Mit 1140 Punkten macht
Ulrich Voigt
ein Dutzend komplett und erreicht seinen zwölften nationalen Meisterschaftstitel. In der Gesamtwertung inkl. aller inoffiziellen Teilnehmer hat nur Ken Endo aus Japan ein etwas besseres Ergebnis erzielt.
Zitieren
Herzliche Glückwünsche an euch alle! Die Pokale lassen wir euch per Post zuschicken.

Soweit die leider nur schriftliche Siegerehrung dieses Jahr. Wie schon von vielen oft gesagt und geschrieben: Nächstes Jahr soll das bitte alles wieder im Rahmen eines üblichen echten Treffens stattfinden, bei dem wir uns persönlich begegnen und austauschen können und die Abgaben so richtig komplett und manuell ausgewertet werden. Zur Mitgliederversammlung dieses Jahr per Videokonferenz sehen und hören wir uns hoffentlich noch mal in einer großen Runde wieder.
Zitieren
Ich habe gerade die Webseiten zur LM2021 aktualisiert (unter https://logic-masters.de/LM/2021/), enthält jetzt Links zu allen Rätsel-Dateien und Lösungen, sowie alle Ergebnistabellen. Bitte lasst mich wissen, falls etwas fehlt oder unstimmig ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.563 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.426 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.783 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.908 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste