Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE in Corona-Zeiten
#1
Mir ist vorhin eine Idee in den Sinn gekommen. Die Rätselwochenenden sind ja etwas eingeschlafen und wir sitzen alle (oder zumindest fast alle) zu Hause und haben nicht viel zu tun.

Ich versuche seit einer Woche meinen Unterricht (Kolleg und Abendgymnasium) mit einer Konferenzsoftware weiterzuführen (BigBlueButton, GNU-Lizenz) und das geht ganz gut, mit einer aktuellen Version auf einem leistungsstarken Server ginge das vermutlich richtig gut.

Warum machen wir nicht eine Art Rätselwochenende damit? Man kann sich unterhalten, mit Webcams sogar sehen, hat einen Text-Chat, kann Dokumente zeigen (für Vorträge), Teile des Bildschirms teilen oder einzelne Räume eröffnen (Teamrunden). Zusammen mit der Contest-Engine wäre das alles, was wir brauchen. 

Was haltet ihr von der Idee? Ist doch zumindest besser, als am Fenster die Europahymne zu singen...

Und wenn es statt eines Wochenendes nur ein Tag wird, ist es doch auch schon mal was.
Zitieren
#2
An idea came to my mind earlier this day. We used to have puzzle weekends in Germany, but in the last years not anymore and we are all (or at least almost all) at home and have little to do.

I have been trying to continue my classes (college and evening high school) with conference software (BigBlueButton, GNU license) for a week and that works quite well, with a current version on a powerful server it would probably work really well.

Why don't we do a kind of puzzle weekend with it? You can chat, even see each other with webcams, have a text chat, show documents (for lectures), share parts of the screen or open individual rooms (team rounds). Together with the contest engine, that's all we need.

What do you think about the idea? It's at least better than singing the European anthem at the window ...

And if it is just a day instead of a weekend, it is at least something.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku beste Zeiten?! World Champion vergleich Der große King 1 1.037 09.07.2023, 11:17
Letzter Beitrag: uvo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste