Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Quali 2020, Anleitung und Fragen
#29
Ich fand die Rätsel auch super, vielen Dank! Besonders die Magisches Labirinth/Nanro Kombination fand ich sehr cool, die Produkt Höhle war auch herausragend!

Den Schwierigkeitsgrad fand ich eher auf der schweren Seite, vor allem bei den leichten Rätseln.

Vielleicht einfach nur mal meine Erfahrung am Anfang des Wettbewerbs: Nach kurzer Verzögerung(20-30s?) wegen des ! im Passwort wie bei fluggy hab ich gedruckt und mit der ersten Seite Masyu schon mal angefangen. Ich hatte Probleme meinem Drucker beizubringen, wirklich alle Seiten zu drucken und nicht nur 3-4 daher war ich ein bisschen abgelenkt, habe aber mit dem Masyu weitergemacht( wollte das eigentlich schnell lösen und dann mit den bis dahin ausgedruckten höherwertigen Rätseln weitermachen).Nach über 5 Minuten hatte ich aber noch nichts, was nach großem Fortschritt aussah und habe das Masyu aufgegeben. Masyu ist nun weißgott nicht meine Stärke und ich war abgelenkt, aber bei 5 Punkten hätte ich das nicht erwartet, zumal es ja keine 10 Punkte Rätsel gab, also die 5 Punkter schon mit Abstand als „ besonders leicht“ galten.

Ich hab ein bisschen Sorge, dass vielleicht der ein oder andere von den 0 Punktern ein Neuling war, der mit dem vermeintlich sehr leichten Rätsel angefangen hat, es nicht lösen konnte und frustriert wurde. Die Punktzahlen um die Quali-Cutoff-Plätze (sagen wir mal 35-60) waren auch ziemlich niedrig im Verhältnis zur möglichen Gesamtpunktzahl
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LM-Quali 2020, Anleitung und Fragen - von Schachus - 27.01.2020, 21:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM-Quali 2024 Phistomefel 23 3.494 12.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: uvo
  LM-Quali und LM 2024 - RätselautorInnen gesucht ibag 3 2.810 29.08.2023, 00:58
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 9.420 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2023 CJK 17 5.597 09.03.2023, 23:33
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen lupo 34 12.721 13.07.2022, 21:56
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste