Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Quali 2020, Anleitung und Fragen
#1
Fragen zur Qualifikation und zur Anleitung können hier gestellt werden.
Zitieren
#2
Liebe Rätslerinnen und Rätsler, 
angehängt findet ihr die Anleitung zur diesjährigen Qualifikation für die Logic Masters.

Bei Unklarheiten beantworten wir hier gerne eure Fragen. Wir hoffen, dass euch der Wettbewerb gefällt!

Florian & Jonas
Zitieren
#3
Klingt spannend. Hier eine Anmerkung und eine Frage:

28: In der Lösung vom Nanro scheint neben dem B eine 1 zu fehlen.

31: .. beide das identische Wegsegment in der gleichen Orientierung enthalten.
heißt das, es darf nicht gedreht werden? Oder heißt das zusätzlich, der Rundweg muss an diesen Stellen in der gleichen Richtung durchlaufen werden wie die Angelschnüre? Das geht aus dem Beispiel nicht hervor. Ich nehme mal an, ersteres, aber dann würde ich das Wort "Orientierung" weglassen.
Zitieren
#4
Stimmt, in der Lösung des Nanros fehlt eine 1. Wird in der nächsten Version ergänzt.

Die erste Interpretation ist richtig, gemeint ist einfach, dass die Feldinhalte "gleich aussehen" und nicht gedreht oder gespiegelt werden darf.
Zitieren
#5
Beim Ghost Tren soll sicherlich jede Zahl von einem Block bedeckt sein?
Ich würde vorschlagen, das explizit hinzuschreiben.

Coole Rätsel, ich freue mich drauf!
Zitieren
#6
Sehr schöne Mischung, große Bandbreite an Rätseln mit nicht zu großen Abweichungen bei der Bepunktung.

Freue mich vor allem auf die Kombinationsrätsel.

Ist die Produkthöhle eine neue Erfindung ?
Zitieren
#7
Schachus: Ja, so ist das gemeint. Wird in den Regeln ergänzt.

Joe: Produkthöhle gibt es schon, mit etwas googeln in Archiven findet man bestimmt was. Im Portal hab ich die Variante noch nicht gesehen soweit ich weiß
Zitieren
#8
https://www.gmpuzzles.com/blog/?s=product+cave
Zitieren
#9
Danke.
Zitieren
#10
Schöne Auswahl mal wieder!

Wie sieht denn die Seitenverteilung der Rätseldatei aus? Eine Rätsel pro Seite? Deckblatt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM-Quali 2024 Phistomefel 23 2.537 12.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: uvo
  LM-Quali und LM 2024 - RätselautorInnen gesucht ibag 3 2.560 29.08.2023, 00:58
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.421 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2023 CJK 17 5.058 09.03.2023, 23:33
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen lupo 34 11.808 13.07.2022, 21:56
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste