Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!Rätselname
#1
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche schon etwas länger auch im Internet nach solchen Rätseln zum Üben.

Kennt jemand diese Rätselart bzw kann mir jemand sagen wo es solche Rätsel gibt?

Vielen Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo, das sieht wie ein "Kropki" aus.
Im Rätselportal gibt es z.B. welche: https://logic-masters.de/Raetselportal/
Für nur Kropkis (oder Varianten davon): https://logic-masters.de/Raetselportal/S...tag=Kropki
Viel Spaß!
Zitieren
#3
Hi, es ist nicht ganz ein Kropki, aber vielleicht liegt das daran, dass falsch abgeschrieben wurde? Das weiße Symbol steht bei Kropki für "Zahlen sind benachbart", d.h. +1 oder -1 statt *2 und /2. Außerdem ist auf dem Bild nicht ganz klar, inwiefern das schwarze und das weiße Symbol unterschiedlich sind, denn wenn eine Zahl das Doppelte ist, ist die andere natürlich die Hälfte. Wenn man es als "in Leserichtung" interpretiert, sind die 2 und 4 falschrum.
Zitieren
#4
Auf jeden Fall ist "Kropki-" der Begriff, der dem gesuchten am nächsten kommt. Und Mathrax-Sudoku hat auch Ähnlichkeit damit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nonogramm - Hilfe soe122 5 7.332 26.02.2009, 18:39
Letzter Beitrag: flaemmchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste