Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tennis-Spielplan, Anfrage
#1
Hier eine Anfrage.




Lieber Leser. Zuerst bitte ich sie um Verzeihung für mein Deutsch, es ist eine Fremdsprache für mich. 

Ich habe eine Frage oder eine Bitte, die vielleicht ein bisschen seltsam ist, aber vielleicht kannst du mir helfen.
Zu Hause organisiere ich oft einen Tenniswettkampf. Normalerweise sind wir mit 16 Teilnehmern. Jeden Montagabend spielen wir vier  Doppelspiele. 

Im Gegensatz zu regulären Turnieren gibt es hier keine festen Doppelpartner.  
Dazu verwende ich einen Spielplan, mit dem ich genau 15 Runden spiele. Und jeden Spieler spielt genau einmal gegen alle anderen Spieler und genau zweimal gegen alle anderen Spieler. Auf diese Weise kann sich keiner über eine schlechte Auslosung beschweren, weil sie für alle gleich ist.
Ich habe auch einen Spielplan für 12 Spieler, wo wir nicht vier, sondern drei Spiele spielen. In 11 Runden spielt jeder einmal mit jedem und zweimal gegen jeden.
Ich habe auch einen Zeitplan für 8 Personen: In 7 Runden spielt jeder mit jedem einmal und zweimal gegen jeden.

Jetzt wird meine Liga immer beliebter und ich suche nach Möglichkeiten für eine Expansion.

Also suche ich einen Spielplan für 20 Spieler, mit dem ich jeden einmal mit jedem und zweimal gegen jeden in 19 Runden spielen lassen kann.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ein solches System überhaupt möglich ist, aber es kann nicht beweisen, dass dies nicht der Fall ist.
 
Ein Freund Puzzler wies mich auf Ihre Website und ich hoffe, Sie können mir dabei helfen.
Oder vielleicht kennen Sie jemanden in Ihrem Netzwerk, der mir helfen kann.
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn das gelingt, denn dann kann ich mehr Spieler in meine Liga lassen. Es gibt bereits eine Warteliste.
Übrigens gehe ich davon aus, dass bald ein Zeitplan für 24 benötigt wird. Wenn das einfacher ist, bin ich auch dabei geholfen.


Wenn Sie neugierig sind, können Sie meine Website besuchen, auf der die Zeitpläne und Positionen zu sehen sind: 

macomtaut.nl.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tennis-Spielplan, Anfrage - von Modesty - 13.09.2019, 06:34
RE: Tennis-Spielplan, Anfrage - von jessica6 - 13.09.2019, 18:01
RE: Tennis-Spielplan, Anfrage - von fluggy - 24.09.2019, 02:45
RE: Tennis-Spielplan, Anfrage - von Modesty - 24.09.2019, 06:07
RE: Tennis-Spielplan, Anfrage - von SilBer - 24.09.2019, 08:47
RE: Tennis-Spielplan, Anfrage - von Modesty - 25.09.2019, 07:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste