Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2020
#61
Bitte achtet beim Stornieren von Doppelzimmern darauf, den Namen des Zimmerpartners/der Zimmerpartnerin zu nennen. Maria hatte ohne Namensnennung unser Doppelzimmer gekündigt, und laut Rainer stand ich danach noch auf der Gästeliste des Hotels. Keine Ahnung wie die das genau verwalten ...
Zitieren
#62
(17.03.2020, 09:15)ibag schrieb: Bitte achtet beim Stornieren von Doppelzimmern darauf, den Namen des Zimmerpartners/der Zimmerpartnerin zu nennen. Maria hatte ohne Namensnennung unser Doppelzimmer gekündigt, und laut Rainer stand ich danach noch auf der Gästeliste des Hotels. Keine Ahnung wie die das genau verwalten ...

Das ist seltsam. Auf der Buchung, die ich storniert habe, stand dein Name mit drauf. Ich habe das Doppelzimmer storniert. Wie kann dann der zweite Zimmerpartner übrig bleiben?
Zitieren
#63
Laut Rainer ist die Dame dort umständehalber ziemlich durch den Wind. Das wird der Grund sein.
Zitieren
#64
Also, wir werden am 25.4. die DSM online durchführen! Zur Zeit sind vier Runden geplant, eine Vormittags, drei Nachmittags. Ob die fünfte, die Klassik-Runde dabei ist, ist noch nicht sicher. Da wir aber für die Runden deutlich mehr Zeit geben wollen als Rätselzeit, also z.B. für eine 40-Minuten-Runde einen Zeitraum von 60-70 Minuten, wissen wir noch nicht, ob es mit fünf Runden klappt. Aber da wir kein Finale haben werden, müsste es so klappen, dass wir um 18 Uhr fertig sind. Alle Details sind noch nicht glasklar, aber vorab:

- Es gibt also eine längere Mittagspause und evtl. eine etwas längere Kaffepause genau wie sonst.
- Teilnehmen können alle, mgl.weise machen wir für die Qualifizierten (Top 50 der Quali, ob sie teilnehmen wollten oder nicht) eine Extra-Tabelle.
- Damit nicht alle gleichzeitig herunterladen, werden ALLE Wettbewerbs-pdfs schon Samstag früh freigeschaltet.
- Die Ergebnisse der ersten Runde sind gleich sichtbar, die der nächsten Runde etwas später, zusammen mit einer Gesamttabelle, die ich dann immer (teils) händisch erstellen muss. Das kann dann auch während der laufenden nächsten Runde passieren (wie bei einer "echten" DSM).
- Bonuspunkte gibt es auch, die werden ebenfalls dann händisch zugerechnet.
- Die Anleitungsdatei wie immer hier auf der Website, "Fragestunde" im Forum.

Falls Ihr noch Fragen habt, bitte hier stellen. Wir haben sicherlich in der Kürze der Zeit noch nicht alles durchdacht.

Gruß: Jörg
Zitieren
#65
Klingt soweit gut!

- Ich fände es schade, wenn die Klassikrunde nicht dabei wäre.
- Wird der Sieger deutscher Sudokumeister 2020? Der Sieger der Tabelle der Qualifizierten? Qualifiziert die Plazierung für die WSC, sofern sie stattfindet?

Viele Grüße
Robert
Zitieren
#66
(19.03.2020, 18:04)Statistica schrieb: Also, wir werden am 25.4. die DSM online durchführen!
Cool!
Da bin ich echt gespannt drauf!
Zitieren
#67
(19.03.2020, 18:23)rob schrieb: Klingt soweit gut!

- Ich fände es schade, wenn die Klassikrunde nicht dabei wäre.
- Wird der Sieger deutscher Sudokumeister 2020? Der Sieger der Tabelle der Qualifizierten? Qualifiziert die Plazierung für die WSC, sofern sie stattfindet?

Viele Grüße
Robert

Auf der Webseite ist nun auch eine aktuelle Meldung zur Online-DSM.
Die besten 50 Teilnehmer plus die Vorqualifizierten gehen in die offzielle Wertung der DSM 2020 ein, aus der sich die Platzierung  für die WSC ergibt. Der beste von diesen Teilnehmern ist der Deutsche Sudoku Meister 2020.
Teilnehmen können natürlich alle. Es gibt auch eine inoffizielle Wertung.

Viele Grüße
Maria
Zitieren
#68
Was würdet ihr von einem Discord-Server für die DSM halten? Dann kann man sich zwischen den Runden austauschen, auch per Sprachchat.
Zitieren
#69
Sind die Rätsel schon irgendwo, und wenn ja, wo? (Wahrscheinlich eine blöde Frage!)
Zitieren
#70
Gabi, auf den jeweiligen Wettbewerbsseiten seit 9 Uhr freigeschaltet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM 2020 Anleitung und Fragen Statistica 9 12.295 25.04.2020, 13:00
Letzter Beitrag: SF2L
  WSC 2020 CHalb 9 8.475 23.04.2020, 12:48
Letzter Beitrag: CHalb
  DJSM 2020 HuDu 2 4.048 09.03.2020, 12:47
Letzter Beitrag: ibag
  DSM-Quali 2020, Anleitung und Fragen CHalb 16 20.731 19.02.2020, 11:09
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM/DJSM 2020 Mitfahrgelegenheiten, Zimmergenossen-Suche Modesty 3 4.418 18.02.2020, 19:13
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste