Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel dich schlau und glücklich
#21
Ich habe es für unseren Laden auch bestellt - logisch ;-)
Zitieren
#22
Also, das Buch steht jetzt bei uns im Schaufenster!!! :-))) Ich habe es mir natürlich auch zugelegt und finde es auch sehr gelungen. Deshalb habe ich auch eine Rezension bei "Amazon" geschrieben, die wohl in den nächsten Tagen erscheinen wird. Natürlich 5 Sterne!!!!

Gleichzeitig möchte ich euch bitten, das Buch, wenn irgend möglich, NICHT bei "Amazon" zu bestellen. Es gibt bei euch sicher lokale Buchhändler ganz in der Nähe, die das Buch von einem auf den anderen Tag beschaffen können. Der stationäre Buchhandel kämpft sehr, jetzt hat der größte Buchgrossist KNV auch Insolvenz angemeldet. Das ist kein gutes Zeichen.

Dieses Buch sollte im Buchladen ausliegen, damit es "entdeckt" werden kann. (Vielleicht sprecht ihr, wie Ildiko, einfach mal den Buchhändler eures Vertrauens an, ob er ein oder mehrere Exemplare fürs Lager bestellt?) Ich, zum Beispiel, bin für Tipps von Kunden immer dankbar :-)

Bei "Amazon" werden es nur Leute finden, die konkret nach Rätselbüchern suchen. Da dieses Buch aber auch noch Rätselunerfahrene für sich gewinnen will, werden die es kaum bei "Amazon" finden. Wenn es aber in einer Buchhandlung ausliegt, kann man mal drin rumblättern und sich von Design und Inhalt inspirieren lassen. Nach dem Motto: Wer es nicht sucht, kann es trotzdem finden!!!

So, das musste ich als immer noch begeisterte Buchhändlerin und Buchliebhaberin (die ein Buch in einer ästhetisch schönen Printausgabe vor sich liegen haben muss) einfach mal loswerden.

P.S. Stefans Reihe "Der kleine Heine" mit Rätseln für Kinder steht bei uns auch schon im Regal und im Schaufenster!
Zitieren
#23
Ich stimme Annette völlig zu. Bei unserer sehr regen und fähigen und freundlichen Buchhändlerin (von der Hamburger Kulturbehörde 2018 als Buchhandlung des Jahres ausgezeichnet) drei Straßen weiter bestellen wir fast alle Bücher, die wir neu kaufen. Vor einer Woche hab ich ihr ein Belegexemplar mit den einleitenden Worten "Mir ist da etwas komisches passiert." gezeigt. Da sie von der Reihe TOPP-kreativ sowieso einige Bücher in einem Regalfach stehen hatte, war sie gleich interessiert.

Das wird dann wohl die zweite Rezension bei amazon, denn die erste sieht nicht so Recht nach Annette aus  Smile . Und wer es doch bei amazon kauft, kann freilich gerne die Aufmerksamkeit auf das Produkt durch eine positive Rezension erhöhen. Wobei ich gerade sehe, dass eine Rezension auch ohne Kauf möglich ist.
Zitieren
#24
Ich hab heute beim Erklären des Nonogramm-Beispiels einen kleinen Fehler gefunden. Die Vorgabe der zweiten Zeile muss lauten: 1 2 1 1
Zitieren
#25
(24.02.2019, 11:58)AnnaTh schrieb: Gleichzeitig möchte ich euch bitten, das Buch, wenn irgend möglich, NICHT bei "Amazon" zu bestellen. Es gibt bei euch sicher lokale Buchhändler ganz in der Nähe, die das Buch von einem auf den anderen Tag beschaffen können. Der stationäre Buchhandel kämpft sehr, jetzt hat der größte Buchgrossist KNV auch Insolvenz angemeldet. Das ist kein gutes Zeichen.

Kann ich nur unterstützen! Gilt auch für ALLE anderen Bücher. Rettet die Innenstädte!

Lieben Gruß: Jörg
Zitieren
#26
bei Rätsel 27 ist in der vorletzten Spalte eine Angabe zuviel, die 14 sollte dort wohl nicht stehen, laut Lösung. Und alle Zahlen in Summe gehen sich gar nicht aus.
Zitieren
#27
Noch eine kleine Neuerung:  Auf der eine Herausgeber ist nun ein Foto gelandet. Wer erkennt den Hintergrund  Square?

Und ja, ich weiß: Das Cover ist nicht richtig und im Text ist ein kleiner Schreibfehler. Es kann ja irgendwann noch weitere Weiterentwicklungen geben...
Zitieren
#28
Falls das ein Poster ist hätte ich es gerne, um das Ding endlich mal zu lösen. Wink
Zitieren
#29
Ich tippe eher auf Tapete Cool
Zitieren
#30
Das ist zusammengeklebt aus 12 DIN-A4-Blättern. Die Lösung ist im Laufe der Jahre sehr vergilbt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.064 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.171 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.743 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.686 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Insel der Rätsel berni 635 1.059.519 05.05.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Danielle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste