Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZEIT-Logelei 45
#1
Hi, heute kam die neue ZEITung und die Logelei kommt mir seltsamvor (online unter https://www.zeit.de/2018/45/spiele-logelei-45).
Weil: Wenn alle Ziffern falsch sind, können also alle, ausser der Null unten, selbst null sein. Dann gibt es jedoch sehr viele Lösungen (z.B. könnte man nur das eine oder beide Felder rechts neben der Null für den Rundweg verwenden).

Oder denke ich falsch? Vielleicht ist es ein Knapp-Daneben-Rätsel, nur falsch formuliert?

Jörg
Zitieren
#2
"Alle Zahlen, die sich _im Inneren des Rundwegs_ befinden, sind falsch."
Die Außen sind richtig.
Zitieren
#3
Danke. Wie gut, dass ich gefragt habe...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeit Logelei ildiko 5 5.856 09.03.2024, 19:20
Letzter Beitrag: ildiko
  Logelei 21 OliverFaulhaber 2 6.019 21.05.2009, 20:42
Letzter Beitrag: OliverFaulhaber
  Logelei 22 OliverFaulhaber 2 5.312 21.05.2009, 20:37
Letzter Beitrag: OliverFaulhaber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste