Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtigstellung
#3
Wie sagt man im Ruhrpott.... Hätte, hätte, Fahrradkette! Es ist müßig, den gesamten Entscheidungsprozess und dessen Hintergründe jetzt nochmal aufzurollen, und darum geht auch nicht. Robert hat die Entscheidung doch ganz eindeutig akzeptiert.

Gegenstand jetzt ist "nur" die aktuelle Meldung auf der Webseite. Diese liest sich für mich zwar so, als ob der Autor bemüht war, die Geschehnisse möglichst neutral darzustellen, trotzdem kann ich Roberts Position gut nachvollziehen. Aus seiner Sicht wurde er - unbeabsichtigt - im Finale benachteiligt, was schon bitter genug ist. Da braucht es jetzt keiner weiteren "Klatsche" in Form einer aktuellen Meldung, die sich für ihn so liest, als glaube man ihm nicht, bzw. als sei er uneinsichtig oder unkooperativ.  

Ich plädiere dafür, den Text der Meldung zu ändern, und insbesondere Roberts Namen an der fraglichen Stelle gar nicht zu erwähnen, da er sich ohnehin schon in einer exponierten Rolle befindet.

Wie wäre es vielleicht mit:
Nach dem Finale gab es eine intensive Diskussion, da bei einem Teilnehmer die erste Lösungsabgabe eines Finalrätsels als "nicht korrekt" gewertet wurde. Nach einigen unbefriedigenden Überlegungen in welcher Form der mögliche Wertungsfehler berücksichtigt werden könnte, wurde letztlich entschieden, das ursprüngliche Ergebnis beizubehalten. Diese Entscheidung wurden von allen Finalteilnehmern akzeptiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Richtigstellung - von rob - 12.06.2018, 10:10
RE: Richtigstellung - von berni - 12.06.2018, 12:07
RE: Richtigstellung - von Joe Average - 12.06.2018, 14:14
RE: Richtigstellung - von CHalb - 12.06.2018, 15:01
RE: Richtigstellung - von rob - 12.06.2018, 22:15
RE: Richtigstellung - von CHalb - 13.06.2018, 09:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste