Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2019
#31
Nur zur Info: gesehen habe ich das bei der LM vor 2 Jahren in Bad Salzhausen, und der betreffende Teilnehmer hat nicht die Folien abgegeben/abgeben dürfen, sondern er hat die Lösungen immer noch (innerhalb der laufenden Rundenzeit) von der Folie auf das Papier übertragen.
Zitieren
#32
Ups, interessante Diskussion. Ich hatte schon oft Transparentpapier (Butterbrotpapier) dabei (kann gerade leider nicht sagen, ob ich es auch schon verwendet habe, bei der WM im letzten Jahr zumindest, ist mehr so eine Option wie auch ganz viele Buntstifte und TippEx). Ist keine Folie und ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass es nicht erlaubt sein könnte, weil ja Papier erlaubt ist. Da frage ich mich dann, wo ist die Grenze zwischen dünnem Papier, wo man halbwegs durchsieht und eben Butterbrotpapier? Das wollte ich übrigens nie abgeben, mir war klar, dass ich die Lösung übertragen muss. Bin gespannt auf die Diskussion in Neu-Ulm.
Zitieren
#33
Die Autorenangabe für die Endrunde auf LM2019 simmt nicht und wird demnächst korrigiert. Es bleibt dabei, dass Ute und Philipp die Rätsel machen.
Zitieren
#34
Kannst Du bitte bei "Kirchheim" noch "Hessen" ergänzen?
Es gibt auch in Baden-Württemberg ein Kirchheim...
Zitieren
#35
für mich - als völlige neulingin - : wann erfährt man denn, welche rätselarten vorkommen; und wann bekommt man das anleitungsheft? erst dort? oder schon eher?
Zitieren
#36
Schon vorher, wie bei der Qualifikation. Meistens ca. 1-2 Wochen vor der Meisterschaft. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, sich im Vorfeld gründlich mit dem Anleitungsheft zu beschäftigen, denn der Wettbewerb ist zeitlich so ausgelegt, dass man keine Zeit hat, erst dort die Regeln weniger bekannter Rätseltypen zu studieren.

Am Abend vor dem Wettbewerb ist noch eine große Fragestunde in der Verständnisfragen geklärt werden. Man darf sich auch Notizen in sein ausgedrucktes und mitgebrachtes Anleitungsheft schreiben.
Zitieren
#37
Wer mag sich bei der LM ein Doppelzimmer mit mir teilen?
Zitieren
#38
Ich habe aktuell folgende Liste von 13 Helfern, die uns die Durchführung der nächsten LM ermöglichen:

Monika Bartelsen
Erhard Notz
Philipp Weiß
Ute Weiß
Torsten David
Luisa Gerlach
Katharina Bauernschmitt
Nicole Schädel
Michael Smit
Isabelle Gall
Annette Biegler
Maria Lengauer
Thomas Lengauer

Bitte meldet euch, wenn ihr als Helfer mitwirken mögt und in der Liste fehlt  Square .
Zitieren
#39
(23.04.2019, 19:55)Danielle schrieb: Bin gespannt auf die Diskussion in Neu-Ulm.

Was ist denn bei der Butterbrot-Diskussion herausgekommen? Upsidedown

Liebe Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM Quali 2019 - Fragen und Antworten ibag 46 4.148 03.04.2019, 08:15
Letzter Beitrag: Statistica
  Testlöser für LM 2019 gesucht pwahs 0 296 09.03.2019, 13:06
Letzter Beitrag: pwahs
  Puzzle Grand Prix 2019 CHalb 13 2.146 23.02.2019, 00:43
Letzter Beitrag: Danielle
  Logic Masters 2018 CHalb 65 20.028 03.05.2018, 16:12
Letzter Beitrag: CHalb
  WSPC 2019 HuDu 7 3.166 09.03.2018, 22:47
Letzter Beitrag: gallisel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste