Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zur Schwierigkeit von Lösungsschritten
#5
Dem kann/will ich jetzt nichts hinzufügen. Nur eine Sache, weil Robert weiter oben das Wort "fair" in die Diskussion eingebracht hat:

Aus meiner Sicht hat das obige nichts mit Fairness zu tun. Ein Wettbewerb kann unfair sein, wenn für die Teilnehmer nicht die gleichen Bedingungen gelten (z.B. bei personenabhängig unterschiedlicher Bepunktung, oder wenn jemand einen Teil der Rätsel schon kennt). Es kann auch unfair sein, wenn die Teilnehmer grob über die Natur des Wettbewerbs in die Irre geführt werden (z.B. wenn statt Logik-Rätseln nur 20x ein Ergebnis geraten werden muss).

Beides ist hier nicht gegegen. Wenn ich als Teilnehmer falsche Erwartungen an die Natur des Lösungswegs, an die Schwierigkeit usw. habe, ist das mein Problem, wie Semax klargemacht hat. Solange wie gesagt für alle die gleichen Bedingungen gelten, wird hier niemand übervorteilt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zur Schwierigkeit von Lösungsschritten - von Hausigel - 20.03.2018, 09:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwierigkeit beim Sudoku Gladstone Gander 9 16.954 20.07.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Gladstone Gander

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste