Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Year of the Hedgehog
#31
Gratulation an Michael Ley sowie an alle weiteren erfolgreichen Teilnehmer des dritten Wettbewerbs.
Der vierte Wettbewerb, welcher von der Art her ähnlich dem ersten ist, wird voraussichtlich in der zweiten Julihälfte oder so stattfinden.
Hausigel

---

Congratulations to Michael Ley and to all other successful participants of the third contest.
The fourth contest, which is similar in nature to the first one, will probably take place in the second half of July or thereabouts.
Hausigel
Zitieren
#32
Hallo allerseits,
in einem knappen Monat (20.7.-23.7.) findet der vierte Wettbewerb statt. Das Thema sind unterschiedliche Bedeutungen der Hinweise. Der Wettbewerb ähnelt in gewisser Weise dem ersten; auch hier kann man leicht durcheinanderkommen, wenn man nacheinander ähnliche Rätsel löst. Insofern kann es sinnvoll sein, sich vorher eine Reihenfolge zu überlegen.
Bitte beachtet im übrigen, dass es bei jedem Even/Odd-Rätsel jeweils zwei Darstellungen des gleichen Gitters gibt, eine mit den deutschen Bezeichnungen (G/U) und eine mit den englischen (E/O). Versucht nicht, ein Rätsel zweimal zu lösen. Smile

Hausigel

---

Hello everyone,
in a little less than a month (July 20-23) the fourth contest takes place. Its topic is different meanings of clues. In a certain sense this contest is similar to the first one; one may accidentally mix up the puzzle rules if one solves similar puzzle types successively, so it might be an idea to think of an order in which to solve the puzzles beforehand.
Please note that for each Even/Odd puzzle there are two representations of the same grid, one with the German designations (G/U) and one with the English ones (E/O). Try not to solve the same puzzle twice. Smile

Hausigel
Zitieren
#33
Der Wettbewerb beginnt in wenigen Stunden. Viel Spaß!
---
The contest will start in a few hours. Have fun!
Zitieren
#34
Hm gleich 3x beim Lösungscode vertippt Sad Wenigstens waren es nur die billigen Rätsel.
Zitieren
#35
(20.07.2018, 09:33)Hausigel schrieb: .......Viel Spaß!

Den hatte ich, vielen Dank für Runde 4.
Zitieren
#36
Vielen Dank auch von mir. Hat viel Spaß gemacht. Und die beiden 70er haben mir dann nachmittags auch irgendwann ihre Logik aufgezeigt Smile
Zitieren
#37
Mir hats ebenfalls riesigen Spaß gemacht, danke!!!!!
Zitieren
#38
Hallo allerseits,
in zwei Wochen (28.9.-1.10.) findet der fünfte Wettbewerb statt. In dem Wettbewerb geht es um ungewöhnliche Gittertypen und Geometrien. Ein paar davon sind sehr exotisch, so dass ich diesmal in der Anleitungsdatei Beispiele zu allen Varianten ergänzt habe.
Als Hinweis, bei einigen ergeben sich allein aus der Gitterstruktur Lösungsschritte. (uvo qualmt noch der Kopf vom Testlösen.)
Hausigel

---

Hello everyone,
in two weeks (Sept 28-Oct 1) the fifth contest takes place. This contest is about unusual grid types and geometries. Some of them are quite exotic, so this time I have added examples for all variants.
As a hint, in a few cases solving steps can be derived directly from the grid structure. (uvo's head is still spinning from test solving.)
Hausigel
Zitieren
#39
Ist es Absicht, daß "ISO" 70 Punkte und "ISO+" nur 40 Punkte gibt?
Zitieren
#40
(17.09.2018, 16:41)jessica6 schrieb: Ist es Absicht, daß "ISO" 70 Punkte und "ISO+" nur 40 Punkte gibt?

Ja, ist es... Iso hat eine einfachere Geometrie als Iso+, aber ist - zumindest nach Auffassung von mir und dem einen Testlöser - das schwerere Rätsel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  New Year's optimization K0ntr0l0r 0 3.204 22.12.2011, 22:20
Letzter Beitrag: K0ntr0l0r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste