Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Year of the Hedgehog
#11
Hat der Wettbewerb wirklich 495 Punkte, oder ist da irgendwo ein Tippfehler?
Zitieren
#12
Danke für den Hinweis - das war ein Versehen, ich habe dem ersten Rätsel 5 Punkte mehr gegeben. Die korrigierte Version ist online.
Zitieren
#13
Wofür steht denn der Begriff "Towers" im Titel des Wettbewerbs?
Zitieren
#14
(11.04.2018, 11:18)SilBer schrieb: Wofür steht denn der Begriff "Towers" im Titel des Wettbewerbs?

Oh, nix Besonderes, einfach Türme/Hochhäuser. Keine bösen Hintergedanken.
Zitieren
#15
Ach so. Smile
Zitieren
#16
Vielen Dank für den zweiten Teil. Tolle Rätsel und viel Lösespaß. Unglaublich, alle Rätsel in einer Stunde zu lösen. Für den zweiten Buchstabensalat habe ich nach dem Wettbewerb schon allein mindestens eine Stunde benötigt...
Zitieren
#17
Mist, jetzt wollte ich den Wettbewerb grad starten - hatte gedacht, der geht bis heute Abend...
Zitieren
#18
(16.04.2018, 13:13)berni schrieb: Mist, jetzt wollte ich den Wettbewerb grad starten - hatte gedacht, der geht bis heute Abend...

Tut dem Rätselspaß ja keinen Abbruch Wink
Zitieren
#19
(16.04.2018, 13:56)Statistica schrieb: Tut dem Rätselspaß ja keinen Abbruch Wink

Ich wollte aber mal einen Wettbewerb, so rein aus Spaß, machen. - Den fand ich aufgrund der Mischung der Rätselarten sehr interessant. - Um einfach nur Rätsel zu lösen, da hab' ich genug und meist auch keine Lust zu... (Aber es gibt wichtigeres im Leben. Wink )
Zitieren
#20
Ich habe mit dem großen Fillomino angefangen, 60 Min. nur Widersprüche gehabt und schließlich doch abgebrochen. Daher habe ich auch nur ein Rätsel in der Wertung, ein weiteres (Pentomino) 5 Min zu spät fertig.

Kann mir jemand einen Tip zu dem großen Fillomino geben bzw. wo ist da mein Denkfehler:
Die größte Zahl in Z2 steht in S2 wegen den beiden sechsern. Also in Z2S2-7 keine Zahl doppelt.
In Z2S1 kann keine 1 sein, sonst müßten die anderen Zeilen jeweils über S1-2 gehen und Z2S2 wäre eingeklemmt.
Also Z2S1 = Z1S1 oder Z2S1 = Z3S1. Die anderen Zeilen gehen wiederum über mindestens S1-2. Dann habe ich aber eine eingeklemmte Zahl in Z2.
Die einzige Möglichkeit bei der das nicht so ist, ist ein 6er Gebiet von Z2S3 bis Z5S1. Dann aber ist Z6S1 >= 7 und Z7S1 >= 8.
Aber Zahlen größer als die Gittergröße sind in diesem Wettbewerb (im Gegensatz zum normalen Fillomino) nicht erlaubt, oder etwa doch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  New Year's optimization K0ntr0l0r 0 3.204 22.12.2011, 22:20
Letzter Beitrag: K0ntr0l0r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste