Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WSPC 2019
#1
WSC und WPC 2019 in Kirchheim (Hessen)

Die WPF hat für 2019 Kirchheim bereits in der Liste der WM-Austragungsorte aufgenommen und unser Vorstand hat es auf der Vereins-Homepage während der diesjährigen WM in Bangalore (Indien) sofort gepostet:

Unser Verein hat sich erfolgreich für die Ausrichtung der WSPC 2019 beworben und die Bewerbung wurde durch die WPF angenommen. Die WSPC 2019 wird vom

29.09. bis 06.10.2019 in Kirchheim (Bundesland Hessen)

stattfinden.

Nach der letzten Jahreshauptversammlung bei der LM 2017 in Bad Salzhausen war man bezüglich eines Austragungsortes doch noch fündig geworden und die ersten Budgetplanungen konnten den Vorstand letztlich überzeugen, einer Bewerbung zuzustimmen. Die Planungsgruppe um Isabelle Gall und Katharina Bauernschmitt hat die vorbereitenden Arbeiten erfolgreich bewältigt und die Präsentation vorbereitet.

Der Austragungsort Kirchheim liegt im Kreis Hersfeld-Rotenburg unmittelbar am Kirchheimer Autobahndreieck (Kreuzung A4/ A7), das den Autofahrern unter uns sicherlich bekannt ist. Kirchheim liegt rund 135 km von Frankfurt entfernt, die nächst größeren Städte sind Bad Hersfeld (10 km) und Fulda (33 km). Informationen zum Austragungsort findet ihr auch unter http://www.kirchheim.de/.

Nach dem Jahr 1994 in Köln (Ausrichter der WPC war damals der Bastei-Verlag) findet damit zum zweiten Mal eine WM in Deutschland statt. Die erwarteten Teilnehmerzahlen von 200 bis 250 Personen bei beiden Wettbewerben werden das vergangene Event deutlich übertreffen und stellen deshalb eine große Herausforderung dar, die nur mit der Unterstützung von vielen helfenden Händen im Vorfeld der WM, aber auch bei den WM selbst, zu schaffen sind. Vor diesem Hintergrund bitten wir alle, die sich vorstellen können den Verein bei der Ausrichtung zu unterstützen, unter iselchen@yahoo.de bei Isabelle Gall zu melden. Es gibt vielfältige Aufgaben in der Organisation, Werbung und Kommunikation zu bewältigen und natürlich muss auch der Wettbewerb selbst mit den Rätseln vorbereitet werden. Bei den Rätseln gibt es bereits erste Aktivitäten, so dass wir dort bald mit ersten Zuständigkeiten und Ergebnissen rechnen können.

Eine WM-Webseite und ein WM-Logo sind bereits in Bearbeitung und es ist beabsichtigt den bereits im Forum aktivierten Thread "WM" für alle Vereinsmitglieder und die Helfer wieder zu beleben, so dass dort künftig alle aktuellen Ereignisse und Neuigkeiten gepostet werden können. Sobald die Organisationsstruktur steht und konkrete Aufgaben anstehen, werden wir wieder im Forum berichten und erneut um Unterstützung bitten.

Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und möchten die WM 2019 im positiven Sinne zu einem unvergesslichen Event machen. In diesem Sinne hoffen wir auf eure Mithilfe,

liebe Grüße
Annette und Rainer Biegler
Zitieren
#2
Klasse! WM in Deutschland und auch noch in unserem schönen Hessen Smile
Glückwunsch und Danke ans Organisatorenteam, dass sie den Zuschlag bekommen haben.
Ich freue mich drauf.
Zitieren
#3
Es sind heute Abend zwei Emails vom Vorstand als etwas umfangreichere Jahresend-Info an alle Mitglieder gegangen. In der ersten beleuchten wir die WM-Planung. Schaut's euch an und meldet euch mit euren Anregungen bei Isabelle oder dem Vorstand. Weitere Schritte sind wie gesagt in Arbeit und wir werden euch weiter informieren.
Zitieren
#4
Die Website zur WSPC 2019 ist nun in der Grundversion aktiviert.
Zitieren
#5
Das sieht prima aus! Ok
Bin gespannt auf die weitere "Füllung"  Smile
Zitieren
#6
Das Impressum fehlt. Ohne Impressum wird's früher oder später eine anwaltliche Abmahnung geben und wir können zahlen!
Zitieren
#7
(06.03.2018, 08:10)berni schrieb: Das Impressum fehlt. Ohne Impressum wird's früher oder später eine anwaltliche Abmahnung geben und wir können zahlen!

Vielen Dank für den Hinweis, das Impressum ist ergänzt.

LG Annette
Zitieren
#8
Wie versprochen konkretisieren wir nun unseren Helferaufruf:

Ich suche einen oder gern auch mehrere, die mit mir den Posten Transfer näher erarbeiten. Wir müssen dabei abwägen, welcher Transportweg vom Flughafen zum Hotel und zurück und vom Bahnhof zum Hotel und zurück der günstigste ist und diesen dann ausarbeiten. Der Grossteil der Arbeit wird freilich erst fällig, wenn die Anmeldungen zur WM fix sind, d.h. ab Juli 2019.
Außerdem müssen wir freiwillige Helfer für den Transport finden und koordinieren.
Wir brauchen zudem einen Ansprechpartner für Visa-Anfragen und ähnliches, dieser sollte sich mit den Einreisebestimmungen nach Deutschland auseinandersetzen und den Teilnehmern ggf. auch Unterstützung anbieten. Hier sind gute Englischkenntnisse notwendig und die Bereitwilligkeit zur Kommunikation :-).
Ansprechpartner: Isabelle

Wir brauchen auch Unterstützung bei der Planung des freien Tages. Hier ist es üblich einen Ausflug zu einer Sehenswürdigkeit zu organisieren. Da aber die Entfernungen groß sind und Transport bei uns sehr teuer, zudem doch einige der Teilnehmer kulturell nicht soooo furchtbar begeisterungsfähig sind haben wir (die Idee kommt von Johannes und wurde sofort aufgegriffen) einen excursion stay vorgesehen. Das Hotel bietet ein grosses Gelände und viele Möglichkeiten zu Aktivitäten drinnen wie draussen, die in einer Art Schnitzeljagd oder Quiz mit Rätseln und Bezug zu Deutschland und dem, was uns Deutsche so ausmacht, gestaltet werden können.
Ansprechpartner: gesamtes Orga-Team

Wir suchen Helfer vor Ort als Ansprechpartner für alle Fragen, für die Anmeldung und das richtige Zuordnen der T-Shirts und Taschen, zum Tische räumen, Sachen von hier nach da bringen, Austeilen und Einsammeln der Rätselrundenhefte und natürlich zum AUSWERTEN! Und jemanden, der all die fleissigen Helfer koordiniert.
Ansprechpartner: gesamtes Orga-Team momentan

Wir nehmen auch gerne Hilfe bei der Sponsorensuche an, Ideen für Sponsoren aber auch beim Kontaktieren und Kontakt pflegen etc. Das ist ganz aktuell.
Ansprechpartner: Annette

Michael kann Unterstützung bei der Verfeinerung der Homepage gebrauchen. Dazu wären Kenntnisse von HTML5, PHP und Javascript hilfreich.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung! Bitte meldet Euch unter orga@wspc2019.de
Ich versuche zwar häufiger ins Forum zu schauen, e-mail funktioniert aber einfach besser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2019 CHalb 1 723 24.08.2018, 11:09
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste