Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2018
#21
Herzlichen Glückwunsch an uvo und das Team (und alle Teilnehmer!), das war richtig spannend.
Und obwohl ich meine, den Teamfinal-Livestream "bestmöglich" verfolgt zu haben, wüsste ich jetzt noch nicht mit Bestimmheit zu sagen, wer Teamweltmeister ist.
Für mich bleibt es also sogar spannend Wink
Zitieren
#22
Deutschland hat mit 20 Sekunden vor den USA gewonnen. Die Ungarn sind Dritter. Japan ist mit einem falschen Rätselteil zum Teamtisch gegangen, so dass sie das Teamrätsel nicht lösen konnten. Wieder einmal ein sehr unglücklich gelaufenes Finale für die Japaner.
Zitieren
#23
Glückwunsch an den Team-Weltmeister und an Ulrich zur Silbermedaille im Einzel und Michael für den dritten Platz in der Ü50-Wertung.

Ich habe mir auch den Livestream der Finals angeschaut und es war sehr spannend. Wenn ich es richtig interpretiert habe, hatte Philipp sehr viel Pech mit dem Abbruch bei den Galaxien. Sehr schade, aber insgesamt wieder ein klasse Performance von allen. Nur schade, dass man beim Teamfinale mit dem Bild bei den Japanern hängen geblieben ist.

Euch allen eine störungsfreie Heimreise.

LG Rainer
Zitieren
#24
Gibt es eigentlich von den alten WSCs die Rätsel irgendwo zum (kostenlosen) Download? Ich bin da bislang im Netz nicht wirklich fündig geworden...
Zitieren
#25
(11.11.2018, 17:46)Kenning schrieb: Gibt es eigentlich von den alten WSCs die Rätsel irgendwo zum (kostenlosen) Download? Ich bin da bislang im Netz nicht wirklich fündig geworden...

Als Vereinsmitglied kannst du auf unserer Webseite unter

Meisterschaften
World Sudoku...
Rätsel

auf eine stolze Sammlung von Rätseln der letzten WSCs zugreifen. Und desähnlichen für die WPC.
Zitieren
#26
(11.11.2018, 17:46)Kenning schrieb: Gibt es eigentlich von den alten WSCs die Rätsel irgendwo zum (kostenlosen) Download? Ich bin da bislang im Netz nicht wirklich fündig geworden...

Und noch ältere Exemplare findest du in Stefans Rätselbüchern.
Zitieren
#27
Was man den Ergebnistabellen überhaupt nicht entnehmen kann, und natürlich ungemein wichtig ist Rolleyes: Das C-Team hat in der 3. Team-Runde mit 8 Minuten Restzeit nicht nur das B-Team, sondern auch noch das A-Team übertroffen. Biggrin

Geholfen haben uns dabei allerdings sehr viel die Überlegungen von Philipp zu dieser Runde. Hier nochmal ein großes Dankeschön dafür!
Zitieren
#28
Eine Ergänzung zu den Ergebnissen unter Aktuelles (und mein Dank für's Dortveröffentlichen): Bei der WPC hat Michael in der Ü50-Wertung den dritten Platz belegt.
Zitieren
#29
Auch ich finde die beiden Newsbeiträge toll, hätte aber noch ein paar Verbesserungswünsche:

Bei den WPC fehlt Team GER-E (ehemals GER-F) und UN10 mit 3 deutschen Teilnehmern (ehemals GER-E) könnte man evtl. auch erwähnen. Und bei der WSC ist das letzte Team GER-D aus Detuschland (Buchstabendreher).
Zitieren
#30
(16.11.2018, 20:54)Danielle schrieb: Auch ich finde die beiden Newsbeiträge toll, hätte aber noch ein paar Verbesserungswünsche:

Bei den WPC fehlt Team GER-E (ehemals GER-F) und UN10 mit 3 deutschen Teilnehmern (ehemals GER-E) könnte man evtl. auch erwähnen. Und bei der WSC ist das letzte Team GER-D aus Detuschland (Buchstabendreher).
Ich hab grad entdeckt, dass ich in Aktuelles auch Einträge ändern kann, die ich nicht selbst angelegt habt. Ich hab die Änderungen und Ergänzungen nun eingetragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endrunde 2018 SilBer 92 90.243 17.06.2022, 01:34
Letzter Beitrag: lupo
  Puzzle Grand Prix 2018 CHalb 2 7.109 30.08.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2018 CHalb 65 91.473 03.05.2018, 16:12
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung rob 48 61.180 03.03.2018, 23:38
Letzter Beitrag: JonaS2010
  WPC 2018 CHalb 0 4.057 07.04.2017, 11:40
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste