Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Füllrätsel und Einzeller
#2
(14.09.2017, 08:21)Pyrrhon schrieb: ich habe mal eine Frage. Im Puzzlewiki gibt es eine spannende Klassifizierung. Mir ist bloß nicht ganz klar, was ein Füllrätsel von einem Einzeller unterscheidet. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Bei den Einzellern steht das Platzieren von Objekten (die in der Regel alle gleich sind) und die genau ein Feld groß sind, im Vordergrund (z.B. Zeltlager, Doppelstern, aber auch Hitori). Bei Füllrätseln ist in (einige) Felder ein Symbol einzutragen und es steht mehr im Vordergrund, welches Symbol in das Feld gehört (z.B. Kakuro, Magnetplatten und natürlich die ganzen lateinischen Quadrate).

Und ja, die Grenzen sind nicht immer einfach zu ziehen. Man könnte einen Rundweg auch locker als Färbe-Rätsel ansehen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Füllrätsel und Einzeller - von Pyrrhon - 14.09.2017, 08:21
RE: Füllrätsel und Einzeller - von berni - 14.09.2017, 09:11
RE: Füllrätsel und Einzeller - von Pyrrhon - 14.09.2017, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste