Umfrage: Ist die gegebene Lösung korrekt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
50.00%
8 50.00%
Nein.
50.00%
8 50.00%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korrekte Lösung?
#15
Auch wenn die Umfrage noch zwei Tage läuft, so ist doch jetzt schon erkennbar, dass das Ergebnis in etwa Halbe/Halbe ausfallen wird.

Wie sich einige schon gedacht haben, fragte ich, weil vor einiger Zeit beim Ü-Rätsel mal einige Leute eben einen solchen Zusatzstrich (aber nur einen) eingezeichnet hatten und das irgendwie unfair fanden, dass das jetzt ein Fehlversuch ist.

Meine Meinung, die ich mir dank eurer Hilfe jetzt bilden konnte: In einem Live-Wettbewerb würde ich eine solche Lösung wahrscheinlich auch gelten lassen, zumindest solange es sich nicht um so einen Fall handelt, wie Semax angeführt hat, bei dem die Striche selbst bereits relevant sind und nicht nur die Zerlegung. Drauf ankommen lassen, würde ich es als Teilnehmer aber nicht.

Beim Ü-Rätsel wird das aber weiterhin als Fehlversuch gelten. Zum einen ist da das Argument, dass beim Ü-Rätsel ohnehin relativ hart gewertet wird, was meiner Meinung nach sein muss, weil es automatisch passiert und es sonst mit den Grenzfällen ausufert (überflüssige Linien beim Masyu etc.). Möglicherweise könnte man da aber die Anleitung um einen Bereich ergänzen, wo genau beschrieben wird, was zu Fehlversuchen führt. Das lässt sich relativ leicht bestimmen, man muss ja nur die check-Routine im Applet durchgehen und schauen, welche Meldungen dort produziert werden können. (Aber Arbeit ist es trotzdem, weshalb nicht all zu bald damit gerechnet werden kann.)

Ich danke euch jedenfalls recht herzlich für die Hilfe!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Korrekte Lösung? - von berni - 13.09.2017, 16:45
RE: Korrekte Lösung? - von jessica6 - 14.09.2017, 01:36
RE: Korrekte Lösung? - von Statistica - 14.09.2017, 10:11
RE: Korrekte Lösung? - von pwahs - 14.09.2017, 10:58
RE: Korrekte Lösung? - von HuDu - 14.09.2017, 11:45
RE: Korrekte Lösung? - von Hausigel - 14.09.2017, 11:50
RE: Korrekte Lösung? - von maria - 17.09.2017, 14:20
RE: Korrekte Lösung? - von Semax - 15.09.2017, 14:42
RE: Korrekte Lösung? - von CHalb - 15.09.2017, 16:07
RE: Korrekte Lösung? - von Joe Average - 15.09.2017, 16:41
RE: Korrekte Lösung? - von uvo - 15.09.2017, 18:02
RE: Korrekte Lösung? - von jessica6 - 16.09.2017, 09:48
RE: Korrekte Lösung? - von berni - 16.09.2017, 20:05
RE: Korrekte Lösung? - von ibag - 17.09.2017, 00:02
RE: Korrekte Lösung? - von berni - 18.09.2017, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausnutzen der Eindeutigkeit der Lösung - erlaubt oder geschummelt? Realshaggy 23 29.823 14.06.2009, 22:44
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste