Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DJSM 2018
#1
Ort und Termin für die DJSM stehen schon einige Zeit fest:

Hamburg (Halle13), 21. April 2018, wie immer am gleichen Tag und am gleichen Ort wie die DSM.
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

ich möchte nachfolgend kurz für alle den Planungsstand für die DJSM 2018 mitteilen, die wie im letzten Jahr bereits, zeitglich mit der DSM ausgerichtet wird. Austragungsort ist also Hamburg, die Räumlichkeiten bieten Platz für max. 26 Teilnehmer, die wir nach Möglichkeit ausschöpfen wollen.

Es gibt für die potenziellen Teilnehmer zwei Qualifikationsmöglichkeiten. Zum einen sind das die Schulturniere, bei denen sich jeweils der Sieger oder ein Nachrücker qualifiziert. Darüber hinaus gibt es eine Online-Quali (wie bei den Erwachsenen), hier können sich weitere 5 Teilnehmer qualifizieren. Mein Herzenswunsch wäre, dass wir in diesem Jahr 20 Schulturniere ausrichten, hier benötigen wir noch die Hilfe von Euch (bis dato sind es erst 10 Schulen).

An den Schulen gibt es drei Qualirätsel, von denen zwei richtig gelöst sein müssen, damit man am Schulturnier teilnehmen kann. In diesem Jahr hat Silke hierfür die Rätsel erstellt. Es sind ein Thermometer-Sudoku, ein Extra-Region und ein Chaos-Killer-Sudoku. Sehr schöne und machbare Rätsel. Richard hat zusammen mit Arvid, Silke und Stefan für die Online-Qual, die Schulturniere und die Meisterschaft die Rätsel erstellt. Hier gibt es neben den Standards und den oben Varianten der Tagesrätsel auch noch andere Varianten (Ungerade, Diagonal, Pünktchen, Outside, u.a.) nebst verlinkten Rätseln (zwei Sudoku`s mit einer übereinstimmenden Zeile).   Love  

Berni hat die benötigten Materialien zusammengestellt, so dass einer Kommunikation mit den Schulen nichts im Wege steht.

Es fehlen aber leider noch Schulen. Deshalb hier mein Aufruf: Bitte überlegt mal, ob ihr Ansprechpartner an Schulen kennt, die ihr ansprechen könnt. Ich bin auch gerne bereit, sie von meiner Seite aus anzusprechen, dann sendet mir einfach eine Nachricht (PM oder Mail). Ich spreche Sie dann gerne an.
Von den im letzten Jahr teilnehmenden Schulen fehlen uns auch noch ein paar Rückmeldungen (u.a. Ansbach, Haltern). Hier bitte ich ebenfalls um Rückmeldung, ob Interesse an einer Wiederholung besteht oder ob jemand mit den Schulen im Gespräch ist.

Ich freue mich über jede Rückmeldung, vielen Dank vorab für eure Hilfe. Alle öffentlichen Informationen zur DJSM 2018 findet ihr wie immer auf:

https://logic-masters.de/DJSM/

Liebe Grüße
Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku Grand Prix 2018 CHalb 0 103 06.11.2017, 19:32
Letzter Beitrag: CHalb
  WSC 2018 Realshaggy 0 111 23.10.2017, 14:23
Letzter Beitrag: Realshaggy
  DSM Qualifikation 2018 CHalb 0 237 10.10.2017, 11:27
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM 2018 CHalb 0 958 17.05.2017, 14:42
Letzter Beitrag: CHalb
  DJSM 2017 SilBer 3 1.082 04.05.2017, 10:17
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste