Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame Hausnummer - Rätsel?
#1
Tongue 
Hallo zusammen,

hier in der Schweiz gibt es ein Haus, das hat anstelle (also tatsächlich an der Stelle, wo der Rauhputz einige Quadratzentimer glatt ist) der Hausnummer die Gleichung (WH)²=A stehen.

Ich habe ewig darüber gehirnt, gegoogelt, ohne Befund, weder mein Mann (weltgrösster Nerd und Cyber-Security-Spezialist) noch mein Vater (mit 1,0-Diplom in Mathe) können was damit anfangen.

Auf die Idee, da zu klingeln und zu fragen bin ich auch schon gekommen, das ist in der Schweiz aber nicht gerne gesehen.

Deswegen hier die Frage: hat jemand eine Ahnung was diese "Hausnummer" bedeuten soll?!

Bin über jeden Tipp dankbar Wink

Falls ich doch mal klingeln sollte, werde ich Euch selbstverständlich an der Antwort teilhaben lassen Wink
Zitieren
#2
Wohnt da ein Elektriker?
Zitieren
#3
Interessanter Gedanke - müsste ich mal abklären.

A für Ampere, W für Arbeit oder Watt, und H(z) für die Frequenz?

Ergibt das einen Sinn, rein elektrotechnisch?
Zitieren
#4
Nicht wirklich: Wenn A für Ampere steht, geht das mit den Einheiten auf keinen Fall auf.

Mein erster Gedanke war übrigens WH=Werner Heisenberg, aber das führt auch nirgendwohin.
Zitieren
#5
Welche Hausnummer müsste denn da eigentlich stehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel-Adventskalender CJK 62 23.584 01.12.2023, 11:58
Letzter Beitrag: CJK
  Rätsel gesucht Bernadette 3 1.914 18.04.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bernadette
  Rätsel gesucht glum_hippo 2 3.407 27.07.2020, 18:20
Letzter Beitrag: glum_hippo
  Wo liegt der Fehler in meinem Rätsel? 17761 12 10.116 14.05.2020, 12:24
Letzter Beitrag: Statistica
  Galaxien-Rätsel von uvo Dandelo 3 3.567 22.04.2020, 08:20
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste