Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2017
#41
Drei Fragen an die Teilnehmer:
Mit welcher Begründung ist dem UN-Team mit unseren drei ursprünglich fürs C-Team gemeldeten Teilnehmern der zuerst zugeordnete vierte Mann (Marko Tanasic) weggenommen worden?
Hat Marko an einer Teamrunde mit euch mitgemacht?
Wenn nicht: Soll ich darum bitten, dass das Team UN-6 in GER-C umbenannt wird?
Zitieren
#42
(22.10.2017, 08:30)berni schrieb: Jetzt wo die Ergebnisse raus sind: Uvo hat Kota tatsächlich erst in der letzten Runde überholt. - Worträtsel sind wohl nicht so Kotas Stärke... (Naja, kann auch daran liegen, dass die lateinischen Buchstaben in Japan nicht so gebräuchlich sind und Kota dadurch Probleme hatte...) Andererseits: Wenn man so durchgeht, wer da auch noch Probleme in der Runde hatte, dann vermute ich ja eher, dass da irgendwas anderes Schuld dran war. Die Runde wirkt jedenfalls sehr merkwürdig auf mich.

Die Worträtsel, die du angesprochen hast, gab es nicht in einer Einzel-, sondern in einer Teamrunde, und das japanische Team schien damit keine Probleme gehabt zu haben - sie haben in dieser Runde nämlich das beste Ergebnis erzielt. Die letzte Einzelrunde, in der ich Kota noch überholt habe, war eine Variante des Spiels "Set", die nur aus einem einzelnen Rätsel bestand, und dieses konnte ich lösen und Kota nicht. Insgesamt gesehen waren unsere Ergebnisse in den meisten Runden sehr ähnlich, so dass nicht überraschend auch unsere Gesamtpunktzahlen dicht beieinander lagen, mit dem glücklicheren Ende für mich.

Ansonsten gibt es halt im Moment Ken Endo und den Titel "Best of the Rest".
Zitieren
#43
(22.10.2017, 15:50)uvo schrieb: Die letzte Einzelrunde, in der ich Kota noch überholt habe, war eine Variante des Spiels "Set", die nur aus einem einzelnen Rätsel bestand, und dieses konnte ich lösen und Kota nicht.

Das erklärt's. Set ist was, was man erst mal verstanden haben muss, damit man es spielen kann. Wenn man das zuvor nie gesehen hat, wird man in der Runde ziemliche Probleme haben. Und das hatten ja einige.

Zitat:Ansonsten gibt es halt im Moment Ken Endo und den Titel "Best of the Rest".

Ja, dann, herzlichen Glückwunsch zum "Best of the Rest".  Upsidedown

PS: Von mir auch noch eine Frage: Was hatte es mit den beiden "Is-it-Sudoku"-Runden auf sich?
Zitieren
#44
(22.10.2017, 14:25)CHalb schrieb: Drei Fragen an die Teilnehmer:
Mit welcher Begründung ist dem UN-Team mit unseren drei ursprünglich fürs C-Team gemeldeten Teilnehmern der zuerst zugeordnete vierte Mann (Marko Tanasic) weggenommen worden?
Hat Marko an einer Teamrunde mit euch mitgemacht?
Wenn nicht: Soll ich darum bitten, dass das Team UN-6 in GER-C umbenannt wird?

Hallo,

es gab insgesamt drei Teamrunden. In der ersten Teamrunde hat Katharina uns unterstützt, in der zweiten Charlotte Kroll. Dies war unser Wunsch. In beiden Teamrunden war es auch sinnvoll einen vierten Teilnehmer zu haben. In der letzten Teamrunden waren dann beide anderen schon abgereist und wir haben zu dritt gerätselt, was aber auch kein Problem in den Runden war. Aus den Einzelrunden haben dann natürlich nur die Ergebnisse von drei Personen gezählt. Wir hatten auf jeden Fall alle Spaß! Es war uns auch egal, wie unser Team heißt.

Gruß
Jörg
Zitieren
#45
(22.10.2017, 16:28)berni schrieb: PS: Von mir auch noch eine Frage: Was hatte es mit den beiden "Is-it-Sudoku"-Runden auf sich?

Dies waren zwei Runden, die sowohl bei WSC und WPC mit den identischen Rätseln vorkamen. In der WSC waren die Rätsel sehr stark Sudoku-lastig, z.B. ein Japanisches Summen Rätsel, das eigentlich nur ein Sudoku war. In der WPC war das Rätsel dann sehr stark Rätsel lastig und hatte wenig Sudoku Elemente. Die Organisatoren wollten damit zeigen, dass es nicht eindeutig ist, was ein Sudoku ist, sondern stark auf den Lösungsweg ankommt.
Zitieren
#46
(22.10.2017, 16:40)JoergZent schrieb:
(22.10.2017, 16:28)berni schrieb: PS: Von mir auch noch eine Frage: Was hatte es mit den beiden "Is-it-Sudoku"-Runden auf sich?

Dies waren zwei Runden, die sowohl bei WSC und WPC mit den identischen Rätseln vorkamen.

Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Identische Rätseltypen, aber natürlich keine identischen Rätsel Biggrin
Zitieren
#47
(22.10.2017, 16:47)uvo schrieb: Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Identische Rätseltypen, aber natürlich keine identischen Rätsel  Biggrin

Bei identischen Rätseln würde es mich ja wirklich interessieren, wie man die so hinbekommt, dass sie bei der WSC sudokulastig sind und bei der WPC nicht. Biggrin
Zitieren
#48
Wie sind denn eigentlich die Finalrunden der GP's verlaufen und wie haben sich Michael und Martin dabei geschlagen???
Zitieren
#49
(23.10.2017, 08:16)HuDu schrieb: Wie sind denn eigentlich die Finalrunden der GP's verlaufen und wie haben sich Michael und Martin dabei geschlagen???

Die Frage hat sich erledigt, die Ergebnisse sind jetzt auf den Webseiten der Wettbewerbe veröffentlicht. Book
Zitieren
#50
(22.10.2017, 16:37)JoergZent schrieb: es gab insgesamt drei Teamrunden. In der ersten Teamrunde hat Katharina uns unterstützt, in der zweiten Charlotte Kroll. Dies war unser Wunsch. In beiden Teamrunden war es auch sinnvoll einen vierten Teilnehmer zu haben. In der letzten Teamrunden waren dann beide anderen schon abgereist und wir haben zu dritt gerätselt, was aber auch kein Problem in den Runden war. Aus den Einzelrunden haben dann natürlich nur die Ergebnisse von drei Personen gezählt. Wir hatten auf jeden Fall alle Spaß! Es war uns auch egal, wie unser Team heißt.

In den Teamergebnissen ist nun das Team UN-6 in GER-C umbenannt worden. Ebenso in den Einzelergebnissen bei den "Stammspielern" in diesem Team. Vielen Dank an Katharina und Charlotte fürs Aushelfen Idea.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2017 CHalb 46 9.349 09.04.2017, 10:59
Letzter Beitrag: Joe Average
  Czech Puzzle Championship, Sudoku Prague Open am 10./11. Juni 2017 rob 0 379 02.04.2017, 18:43
Letzter Beitrag: rob
Smile Fragen zur Logic Masters 2017 Anleitung pwahs 32 4.535 31.03.2017, 00:23
Letzter Beitrag: usp
  Puzzle Grand Prix 2017 rob 6 1.113 18.02.2017, 17:35
Letzter Beitrag: rob
  LM Quali 2017 - Offizieller Fragenthread ibag 58 10.320 14.02.2017, 22:25
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste