Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2017
#11
Sehe ich das richtig, dass ein Tasquare ein Spezialfall vom Kurotto ist? So dass ein vollständig gelöstes Tasquare auch gleichzeitig eine gültige Kurotto-Lösung ist? Das würde bedeuten, dass ein falsches Nurikabe oder Mochikoro in Runde 7 nie ein Tasquare sein kann... Zumindest nicht "eindeutig" - ich verstehe die Aufgabe durchaus so, dass wir als Löser die Eindeutigkeit nicht selbst herstellen müssen durch die richtige Wahl der Rätselart.

Hm, versteht mich jemand da draußen??
Zitieren
#12
Optimierungsvorschlag fürs Anleitungsheft Seite 12: Das Beispiel für Mastermind hätte lieber folgende Vorgaben benutzen sollen:
9318
4765
2598

Clown
Zitieren
#13
(07.10.2017, 20:37)SilBer schrieb: Sehe ich das richtig, dass ein Tasquare ein Spezialfall vom Kurotto ist? So dass ein vollständig gelöstes Tasquare auch gleichzeitig eine gültige Kurotto-Lösung ist? Das würde bedeuten, dass ein falsches Nurikabe oder Mochikoro in Runde 7 nie ein Tasquare sein kann... Zumindest nicht "eindeutig" - ich verstehe die Aufgabe durchaus so, dass wir als Löser die Eindeutigkeit nicht selbst herstellen müssen durch die richtige Wahl der Rätselart.

Hm, versteht mich jemand da draußen??

Ja, ich verstehe dich, und ich glaube du hast recht. Gut zu wissen Smile
Zitieren
#14
Vor Start der WSPC eine schlechte Nachricht: Michael (Dandelo) kann leider nicht an der WPC teilnehmen. Damit haben wir kein deutsches C-Team mehr und uvo keinen Zimmerpartner. Es dürfte sich wohl spätestens vor Ort jemand finden, mit dem ein UN-Team komplett wird. Oder hat jemand Lust, kurzfristig einzuspringen?
Zitieren
#15
Falls es Teilnehmer gibt, die eher hier reinschauen als in ihre Mails: Alle, die in der Nacht von Freitag auf Samstag ankommen, sollten mal in ihre Mails schauen. Im Moment bin nach der Kommunikation mit Amid nicht sicher, in der Nacht auf Sonntag ein Zimmer zu haben. (Die halbe Nacht auf Samstag ist mir nicht so wichtig.) Ich glaube, alle relevanten Teilnehmer in die Mail integriert zu haben. Wenn ihr auch am Samstag ankommt und keine Mail bekommen habt, meldet euch bei mir oder vll auch Christian.

Schönen Gruß,
Nils
Zitieren
#16
Amits Mails sind z.Zt. z.T. Standardtextbausteine. In Nils' Fall ist er auf eine Sache nicht eingegangen, die ich erwähnt hatte: Eure Ankunftszeiten waren die Basis für die Übernachtungsanzahlen und damit die Rechnungsstellung an uns. Ich habe damals alle Werte kontrolliert und euch Teilnehmern zugeordnet. Alles passte, spätestens nach Nachfragen wegen kleiner Besonderheiten. Ich kann grad nicht die Beträge von der LMI-Website zu Rate ziehen, das klappt erst wieder heute Abend.

Also konkret für Nils: Bei meiner Kontrolle war ich sicher, dass wir auch für deine Übernachtung von Smastag auf Sonntag bezahlt haben. Vielleicht kannst du das heute tagsüber prüfen; ich wie gesagt erst heute Abend.
Zitieren
#17
Also, soweit ich das beurteilen kann, habe ich nicht genug Informationen, um das zu überprüfen. Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass Robert und Jörg zwar technisch am gleichen Tag ankommen, praktisch aber fast 24 Stunden zwischen den Ankünften liegen. Zahlen müssen sie laut Rechnung aber das Gleiche. Das kann mich also nicht so richtig überzeugen.
Habe auf der Arbeit genug ähnliche Kommunikationen über Sprachgrenzen erlebt, wo beide Seiten sich sicher waren, alles verstanden zu haben, und dann nachher aus allen Wolken fielen. Also hak ich lieber mit neuen, möglichst exakten Formulierungen nach...

Mal schaun, was bei rumkommt.

Schönen Gruß,
Nils
Zitieren
#18
Du hast Recht. Ich habe die Kostentabelle in einer Email gefunden und erst dabei wurde mir wieder bewusst, dass die Höhe der Kosten ja nicht von der Anzahl der Übernachtungen abhängt. Es ist mühsam, aber ja: Hak bitte nach.
Notfalls schalte ich mich auch wieder ein.
Zitieren
#19
Wieder für alle, die eher Forum als Mail checken:

Wenn es jetzt kein katastrophaler Fall von Fehlkommunikation war, sieht es so aus, als wäre die Nacht von Samstag auf Sonntag auch für die Samstagmorgenanreiser nicht inklusive. Die Nacht lässt sich aber über Amit dazu buchen.
Zitieren
#20
Nils hat leider Recht. Nun bekommen wir die klare Info: We have not booked rooms for the night from Saturday-Sunday. Aber direkt davor kommentarlos ein Widerspruch zu unserer registration table bei Nils und anderen Betroffenen: The arrival date is Sunday 15th October.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2017 CHalb 50 75.428 31.05.2021, 20:41
Letzter Beitrag: ildiko
  Czech Puzzle Championship, Sudoku Prague Open am 10./11. Juni 2017 rob 0 3.091 02.04.2017, 18:43
Letzter Beitrag: rob
Smile Fragen zur Logic Masters 2017 Anleitung pwahs 32 41.584 31.03.2017, 00:23
Letzter Beitrag: usp
  Puzzle Grand Prix 2017 rob 6 9.872 18.02.2017, 17:35
Letzter Beitrag: rob
  LM Quali 2017 - Offizieller Fragenthread ibag 58 77.788 14.02.2017, 22:25
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste