Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM Quali 2017 - Offizieller Fragenthread
#41
Andrey ist Testlöser für die Endrunde und hat schon einige Rätsel gesehen, ich denke also, man kann ihn sicher in die Internationale Tabelle verschieben Smile
Zitieren
#42
(24.01.2017, 14:55)pin7guin schrieb:
(24.01.2017, 10:01)rob schrieb: Unabhängig von der WM-Qualifikationsfrage wär's doch eigentlich ganz schön wenn man als in Deutschland lebender Rätsler an den Logic Masters teilnehmen könnte.

Ich dachte immer, die Staatsangehörigkeit sei entscheidend? Silent

Ist auch so. Steht zumindest in der Anleitung zur Quali und wurde bisher so gehandhabt. Ob das so bleibt, kann man natürlich diskutieren, sollte dann aber auch entsprechend in der Quali-Anleitung erwähnt werden.
Zitieren
#43
(24.01.2017, 08:57)Danielle schrieb: Ich dachte ja zuerst, die Rätsel liegen mir nicht, und in eine Quali gehören mehr Standardrätsel. Aber dann habe ich mich etwas damit beschäftigt und eine Vorauswahl getroffen - und nun habe ich mein bestes Ergebnis aller Zeiten und bin zum ersten Mal direkt qualifiziert. Biggrin Kann es noch gar nicht fassen. Vielen Dank an die Rätselersteller und Organisatoren!
Das ging mir ganz ähnlich. In den letzten Jahren waren meine Ergebnisse so schlecht, dass ich noch nicht mal als Nachrücker für die LM in Frage kam, und dieses Jahr bin ich direkt qualifiziert. Das liegt sicherlich auch daran, dass einige sehr gute Leute dieses Jahr nicht teilgenommen haben, und andere mit ihren Druckern zu kämpfen hatten. Trotzdem freue ich mich, endlich mal dabei zu sein. :-)

Meine Haupterkenntnis ist auf jeden Fall, dass ich nicht unbedingt die Rätsel bearbeiten sollte, die ich gerne mache... sondern eher die, die schneller gehen.
Zitieren
#44
Wieso steht denn Philipp nicht in der Liste "A-Team"?
Zitieren
#45
(25.01.2017, 09:08)SilBer schrieb: Wieso steht denn Philipp nicht in der Liste "A-Team"?

Philipp macht dieses Jahr die Rätsel...
Zitieren
#46
Auch ich sage vielen Dank für die Quali. Vieles rätselhafte ist mir erst nach dem Wettbewerb klargeworden. Meine Probleme lagen nicht an der Hardware sondern an meiner internen Software.
Zitieren
#47
Ach, logisch...
Zitieren
#48
Und nach meinem vierten Widerspruch in der U-Bahn bin ich sehr neugierig auf die Lösungen.

Die Einladungen sind übrigens in Arbeit.
Zitieren
#49
(25.01.2017, 20:08)CHalb schrieb: Und nach meinem vierten Widerspruch in der U-Bahn bin ich sehr neugierig auf die Lösungen.

Ich habe die U-Bahn als allererstes gelöst und hatte keinen einzigen Widerspruch. Tongue
Zitieren
#50
Die Tabelle ist nun endgültig, dem Verschicken der Einladungen steht nichts mehr im Wege. Upsidedown Ich hab den Wettbewerb auf "frei" geschaltet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM-Quali 2024 Phistomefel 23 3.463 12.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: uvo
  LM-Quali und LM 2024 - RätselautorInnen gesucht ibag 3 2.808 29.08.2023, 00:58
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2023 CJK 17 5.587 09.03.2023, 23:33
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2022 Hausigel 36 17.777 06.04.2022, 15:38
Letzter Beitrag: SilBer
  Quali-Testlöser gesucht Hausigel 4 3.127 22.02.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste