Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24h-Marathon 2017
#21
Ja, ich verstehe das alles auch so.
Zitieren
#22
zu 9: SVS175 von Richard scheint die Sudokuversion davon zu sein.
zu 11: Würde ich auch so sehen. Sollte man womöglich nachfragen?
zu 12: So habe ich das auch verstanden.
Zitieren
#23
Bei den bisherigen Punkten schließe ich mich Eurer Meinung an. Jetzt von mir ein paar Fragen:

Runde 2 #12: Im Beispiel ist das L gespiegelt. Ist nun das Beispiel falsch, oder dürfen die Figuren doch gespiegelt werden?

Runde 5 Slitherlink/Skyscrapers: Hier verstehe ich es so, dass die Rätsel nur eindeutig werden, wenn man voraussetzt, dass alle 2en bzw. alle 3en gegeben sind. Beim Skyscraperbeispiel fehlt aber eine gegebene 3, die dann in der Lösung steht.

Continuous-Runde #5: Hab ich hier eine Regel übersehen, oder ist das Beispiel nicht eindeutig?

Continuous-Runde #8: Im Text steht, dass die Zahlen die Summe von Länge und Breite sind, im Beispiel ist es die Fläche. Ich nehme an, der Text stimmt, das Beispiel ist falsch?

Continous-Runde #13: Hier ist mit Länge anscheinend die Anzahl der beteiligten Felder gemeint, oder?

Continous-Runde #17-19: Das ist doch Hakyuu, oder? Ist das Beispiel wirklich eindeutig?
Zitieren
#24
Runde 2/12: Mir ist beim Durchschauen gar nicht aufgefallen, dass da steht, dass es nicht gespiegelt werden darf. Ich hab automatisch angenommen, dass Spiegelungen erlaubt sind (nur so kenne ich Statue Park). Das Z ist übrigens auch gespiegelt. Ist wohl eine Frage für die Fragestunde.

Runde 5/Skyscrapers: Ja, die 3 haben sie wohl vergessen, sonst würd's mit der Anleitung nicht übereinstimmen. Ich hab's auch so verstanden, dass alle 3er gegeben sind.

Continuous/5: Das Beispiel ist wohl nicht eindeutig. Scheint ein normales Skyscrapers zu sein, ohne Zusatzregeln.

Continuous/8: Ja, das Beispiel ist wohl falsch. Das normale Rekuto gibt die Summe von Länge und Breite an. (Und das Shikaku gibt die Fläche an.)

Continuous/13: Ja genau.

Continous/17: Ja, ich kenn's unter beiden Namen. Und das Beispiel ist nicht eindeutig mit dem Kästchen ganz rechts.
Zitieren
#25
Runde 13 ist raus! Smile
Zitieren
#26
Oha! Das ist gut, aber ich hatte auch noch genug Lesestoff ..
Zitieren
#27
Ich bin halt fast weg, heute nochmal arbeiten und dann Nachtzug... Balloon
Zitieren
#28
Ich hab gerade erst gelesen dass wir dort nochmal eine Anleitung bekommen. Darf man seine eigene trotzdem dabeihaben?
Zitieren
#29
Ja, die eigene darfst du trotzdem haben.
Zitieren
#30
Viel Spaß und Erfolg Euch allen !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24-Stunden-Marathon 2024 SilBer 3 943 11.03.2024, 00:31
Letzter Beitrag: HaSe
  Testlöser gesucht für 24-Stunden-Marathon SilBer 5 815 04.02.2024, 22:28
Letzter Beitrag: SilBer
  24h-Marathon 2023 Realshaggy 49 15.582 14.11.2023, 22:09
Letzter Beitrag: SilBer
  24h Marathon 2020 Realshaggy 16 15.196 14.04.2020, 10:01
Letzter Beitrag: Joe Average
  24h Marathon 2019 Realshaggy 42 40.928 29.12.2019, 19:01
Letzter Beitrag: nicole

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste