Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24h-Marathon 2017
#11
Ich hatte nochmal kurz überlegt, aber die Billigflüge mit Wizzair von Dortmund sind leider auf arg ungünstige Zeiten verlegt worden. Es geht nur noch ein Flieger 6 Uhr morgens von Budapest, der dann 8 Uhr zurückfliegt. :-(
Vielleicht passt es irgendwann ja mal wieder besser mit Flügen und mit ein paar Tagen Urlaub, auch wenn ich Budapest nun schon kenne.
Auf die Rätsel freu ich mich natürlich trotzdem.
Zitieren
#12
Pal Madarassy hat das (vorläufige) Instructionbooklet im WPF Forum veröffentlicht: http://forum.worldpuzzle.org/viewtopic.php?f=1&t=212
Zitieren
#13
Danke!! Balloon
Zitieren
#14
Brams Runde fehlt noch?

Die erste Runde von Matus scheint mit sehr spannend! Heart

Ansonsten, puh... habe ich so einiges nicht verstanden. Mal schauen, ob das beim zweiten Lesen besser wird.

Schade, dass ihr alle meine Runde nicht lösen werdet. Sad
Zitieren
#15
Ja, das ist jammerschade. - Ich verstehe auch einiges nicht, oder es sind ein paar Fehler in der Anleitung. Lohnt es sich, hier darüber zu diskutieren, oder wird das alles in der Fragestunde geklärt? - Ich bin aber auch erst knapp zur Hälfte durch. Wie soll man sich das alles merken? Clown Clown
Zitieren
#16
Naja, mit "Mut zur Lücke", wie auch schon zu Schulzeiten. Wink

Klar lohnt es sich, hier darüber zu diskutieren, allerdings nicht mit mir - da bin ich zu weit zurück derzeit. Heute werde ich erstmal noch den Grand Prix nachholen...
Zitieren
#17
Ich freue mich auch schon auf die erste Runde!
Das finde ich auch schade. Ich glaube, das wäre (neben Runde 1) meine zweite Lieblingsrunde geworden...

Fragen/Unklarheiten würde ich hier oder im WPF Forum schon vorher stellen. Am Freitag sind normalerweise immer alle Froh, wenn die Fragestunde möglichst schnell und unkompliziert abläuft (alle wollen möglichst bald ins Bett) und wenn die Fragen vorher bekannt sind erleichtert das den Prozess. Vor Allem, weil dort nicht alle Autoren anwesend sind und daher nicht mehr antworten können.
Zitieren
#18
Allerdings bekommt man von den Organisatoren auch immer klare und sinnvolle Antworten (vielleicht sogar sinnvoller als von manchem Autor, wer weiß). Silent
Zitieren
#19
Das ist allerdings richtig. Insbesondere, weil deren Methode der Antwortfindung ist, dass man sich das Rätsel (und wenn nötig die Lösung) anschaut und auf dieser Grundlage eine Antwort gibt. Die also ziemlich sicher relevant ist  Silent
Zitieren
#20
Okay, ich habe in Runde 1 und 2 keinerlei Anmerkungen. Zu Runde 3:

In 9. werden wohl auch mehr als 2 Zahlen direkt übereinander erlaubt sein?
In 11. fehlt definitiv "oder beides", da es ja bei der oberen 3 sogar beides ist... Und ich würde das betonte EITHER... OR eigentlich genau andersrum verstehen ohne das Beispiel...
Und 12. ist das Gleiche wie Doppelblock, oder?

Ich finde Myopia Yajilin übrigens eine super Sache. Hier ist mal eine Rätselart, wo diese Hinweise wirklich passen (ganz im Gegensatz zu Masyu, zum Beispiel...)!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24-Stunden-Marathon 2024 SilBer 3 954 11.03.2024, 00:31
Letzter Beitrag: HaSe
  Testlöser gesucht für 24-Stunden-Marathon SilBer 5 824 04.02.2024, 22:28
Letzter Beitrag: SilBer
  24h-Marathon 2023 Realshaggy 49 15.596 14.11.2023, 22:09
Letzter Beitrag: SilBer
  24h Marathon 2020 Realshaggy 16 15.204 14.04.2020, 10:01
Letzter Beitrag: Joe Average
  24h Marathon 2019 Realshaggy 42 40.942 29.12.2019, 19:01
Letzter Beitrag: nicole

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste