Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HR Sendung 7.9. "Alles Wissen"
#1
Am 7.9., 21.00 Uhr läuft im Hessenfernsehen (HR) die Sendung "Alles Wissen". Dabei geht es diesmal u.a. um "Logische Rätsel". Auf Vermittlung von Christian hat ein Fernsehteam demletzt Aufnahmen mit einem kurzen Gespräch mit mir zu dem Thema gemacht. Ich bin gespannt, was in der Sendung verwendet wurde. Wer Lust und Zeit hat kann mal reinschauen!

Gruß: Jörg
Zitieren
#2
(31.08.2016, 11:08)Statistica schrieb: Gruß: Jörg

Jörg? Jürgen! Wink
Dass im tollen Rätselportal so viele abwechlungsreiche Rätsel kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, haben die Fernsehmacher leider nicht erwähnt, nur wer genau hinschaut, wird den Weg auf die Vereinsseite finden. Ein Hammerrätsel von "tuace" (http://www.logic-masters.de/Raetselporta...?id=0002GG) wurde durch viele Aufnahmen geehrt.

Vielen Dank für den Hinweis, war nett anzusehen (zudem ich gerade den gleichen Radiergummi verwende).
Zitieren
#3
Da komm ich ja aus dem Dauergrinsen erstmal nicht raus. Habe die Sendung natürlich verpasst, musste sie mir aber wegen ch1983's Vorabpost gerade in der Mediathek anschauen...

Das Rätsel wurde wohl gewählt, weil es alleine schon optisch so höllisch schwer aussieht? Biggrin
Zitieren
#4
Jein, ich habe es eh in der Woche lösen wollen, hatte aber noch nicht angefangen, aber rausgelegt. Die Redakteurin war vom Layout ganz begeistert und in einer Einstellung (die nicht gesendet wurde) musste ich auch die Regeln erklären. Dann sollte ich anfangen, Zahlen einzutragen, habe aber nur geraten. Ich glaube, keine Ziffer, die gezeigt wurde, war richtig Wink. Aber für zwei Stunden Aufnahmen haben sie echt wenig verwendet. Und dann noch ein falscher Vorname, oje.

http://www.ardmediathek.de/tv/alles-wiss...d=37585928
Zitieren
#5
Hier kann man's lesen/sehen: http://www.hr-online.de/website/fernsehe...t_51387419
Zitieren
#6
Dort ist sogar die Vereinsseite verlinkt, allerdings per https, Firefox vermutet bei mir eine "böswillige Website": "Der Inhaber von http://www.logic-masters.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen."

Wir bleiben weiterhin unter uns Wink
Zitieren
#7
(08.09.2016, 08:08)Statistica schrieb: Und dann noch ein falscher Vorname, oje.

Hat den Vorteil, dass die NSA jetzt durcheinander kommt. Wink
Zitieren
#8
(08.09.2016, 11:18)berni schrieb:
(08.09.2016, 08:08)Statistica schrieb: Und dann noch ein falscher Vorname, oje.

Hat den Vorteil, dass die NSA jetzt durcheinander kommt.  Wink

Die führen mich dann zweimal Dead

Die Änderungen auf der Website habe ich angemerkt, mal sehen, ob etwas passiert!
Zitieren
#9
(09.09.2016, 08:19)Statistica schrieb: Die Änderungen auf der Website habe ich angemerkt, mal sehen, ob etwas passiert!

Na immerhin die Website ist korrigiert!
Zitieren
#10
Dann lass dich doch noch umtaufen, dann passt alles.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was man so alles im Web findet... berni 2 1.611 11.12.2007, 16:16
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste