Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WSC 2016
#11
(21.09.2016, 21:40)lali schrieb: Hallo,

ich möchte mich für alle Rätseltypen vorbereiten. Die Aufgabenstellung ist ja auf Englisch , hat jemand eine Liste aller möglichen Sudokuarten, die ich übersetzen kann?

Larissa, C Mannschaft

Hallo Larissa,

die Anleitung für die WSC wird am 3. Oktober veröffentlicht, dann wissen wir genau, was dran kommt.

Wenn du dir einen Überblick über mögliche Sudokuvarianten verschaffen möchtest, könnte ich empfehlen:

* vergangene DSM und Qualis: http://www.logic-masters.de/DSM/, z.B. http://www.logic-masters.de/DSM/2015_raetsel.php
* die slovakische Meisterschaft dieses Jahres: http://slovakia2016.org/index.php/16-new...nship-2016
* Sudoku-GP: http://gp.worldpuzzle.org/content/sudoku-archive
* indischer Sudoku-Mahabharat: http://logicmastersindia.com/SM/2015-16sm.asp

Ich bin mir nicht sicher, beantwortet das deine Frage?

Robert (B-Team)
Zitieren
#12
(22.09.2016, 08:55)SilBer schrieb: Du kannst dich aber mal im Portal orientieren, dort hat Richard bisher schon sehr viele Varianten vorgestellt, und die Beschreibungen sind auf deutsch:

http://www.logic-masters.de/Raetselporta...me=Richard

Die eigentlich Serie beginnt auf (derzeit) Seite 12. Ziemlich weit verbreitet sind z.B.001, 002, 003, 005, 006, 009, 011, 012, 013 und 016.

Guter Vorschlag was die Anleitungen angeht, aber: Larissa, lass dich von der Schwierigkeit der Portalrätsel nicht abschrecken. Mach' erst mal die mit einem Stern, Zwei-Stern-Rätsel werden bei der WSC schon zu den schwereren gehören.
Zitieren
#13
Ja, das stimmt. Ich dachte wirklich, es ginge um die Anleitungen.
Zitieren
#14
Das Anleitungsheft ist tatsächlich da. Toll!!
Zitieren
#15
Es gibt Team-Playoffs! Smile
Zitieren
#16
Nicht nur das, es gibt auch Unter-18-Playoffs... (Und Über-50 auch, aber das ist ja für uns irrelevant.)
Zitieren
#17
In der Tat. Das Anleitungsheft ist hier: http://slovakia2016.org/index.php/16-new...on-booklet
Ü50 ist bei der WPC auch für Michael (Dandelo) interessant Smile.
Zitieren
#18
Für die Runde mit den unlösbaren/mehrdeutigen Sudokus wird es bei LMI einen Vorbereitungswettbewerb geben: http://logicmastersindia.com/2016/10S/
Zitieren
#19
Viel Erfolg allen Teilnehmern der WSC! Ich stoße dann am Dienstag dazu Smile
Zitieren
#20
(16.10.2016, 11:24)pwahs schrieb: Viel Erfolg allen Teilnehmern der WSC! Ich stoße dann am Dienstag dazu Smile

Da schließe ich mich doch gerne an. Allen Teilnehmern der WSC und WPC 2016 viel Spaß und spannende Wettkämpfe. In diesem Jahr drücke ich insbesondere Larissa die Daumen. Balloon

Gruß Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku Grand Prix 2016 uvo 2 6.632 19.07.2016, 22:02
Letzter Beitrag: rob
  DSM 2016 Statistica 81 108.135 23.05.2016, 11:27
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM 2016 Anleitungsheft CHalb 2 6.072 27.04.2016, 06:19
Letzter Beitrag: Richard
  DJSM 2016 Anleitungsheft CHalb 1 4.356 26.04.2016, 11:12
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM Qualifikation 2016 CHalb 18 27.636 01.02.2016, 17:52
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste