Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
begabte Kinder (4-14 Jahre) gesucht
#1
begabte Kinder (4-14 Jahre) gesucht


Folgende E-Mail erreichte uns:



mein Name ist Felicitas Piwaronas und ich bereite mit meinen Kollegen die Sendung „Superkids“ für SAT.1 vor. Nun bin ich auf Ihren Namen gestoßen, weil wir gern ein talentiertes Kind aus dem Bereich Sudoku, Memorizing oder Puzzling einladen möchten und bitte Sie um Hilfe. Sie kennen doch sicher begabte Kinder zwischen 4 und 14 Jahren, die beeindruckend schnell, scheinbar unlösbare Rätsel lösen können. Darf ich Sie hier um Unterstützung bitten?
 
Ein paar Worte zu unserer Sendung:
Es ist die zweite Staffel „Superkids“, der erfolgreichsten Samstagabendshow von SAT.1. Dazu laden wir die talentiertesten Kinder der Welt auf unsere Showbühne – ob sie nun besonders gut tanzen können, ein Instrument spielen, singen, außergewöhnliche sportliche Leistungen erbringen oder eine besondere Fähigkeit besitzen. Drei prominente Tutoren begleiten und unterstützen die Kandidaten. Das Superkid aber wird am Ende der Sendung vom Publikum im Studio gewählt.
 
Gern möchten wir ein Kind zu unserer Show einladen, das beeindrucken Rätsel lösen kann oder ein beeindruckendes Gedächtnis hat und bitten Sie um Unterstützung bei der. Leiten Sie dafür unsere Mail auch gerne weiter. Um entscheiden zu können, ob wir ein Talent einladen möchten, brauchen wir unbedingt ein Video. Da reicht fürs erste eine Aufnahme mit dem Handy (bitte QUER!!! halten), die ungefähr 2 Minuten lang ist und das Können eindrucksvoll dokumentiert.  
 
Neben dem Auftritt vor einem Millionenpublikum winkt auch ein Preisgeld – und natürlich jede Menge Spaß! Für die Aufzeichnung kommen die Kinder nach Köln oder München. Wir kalkulieren 4-5 Tage: 1-2 Reisetage, 2 Tage für Proben und 1 Tag für die Aufzeichnung. Das alles wird im Juni 2016 stattfinden, zwischen dem 7.6. und dem 22.6.2016. Hinzu kommt ein Drehtag, mit jedem einzelnen Kind in seinem Heimatort, um es besser kennen zu lernen. Diesen vereinbaren wir individuell.
 
Wir übernehmen selbstverständlich die Reisekosten, die Hotelkosten und kümmern uns um alles nötige (Formalitäten, Schulbefreiung). Außerdem darf jeder Teilnehmer und jede Gruppe bis zu 2 Begleitpersonen mitbringen.
 
 
Rufen Sie mich bei Rückfragen gerne an oder schreiben Sie mir eine Mail. Ich freue mich schon auf Ihre Antwort und hoffe, bald von Ihnen zu hören.
 
Beste Grüße aus München,
 
 
Felicitas Piwaronas
Redakteurin
 
REDSEVEN ENTERTAINMENT GmbH
Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring
Tel.:     +49 89 9507-7292
Fax:     +49 89 9507-97292
Mobil: +49 175 1815130
 
Felicitas.Piwaronas@REDSEVEN.DE
http://WWW.REDSEVEN.DE
 
Geschäftsführer: Jobst Benthues, Christiane Heinemann
Firmensitz: Unterföhring
HRB 172927 München
USt.-IdNr. DE260803063
St.Nr. 9143/104/10137
Zitieren
#2
Nein, kenne ich keine. Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie WENIG schnell Kinder noch Rätsel lösen können. Ich glaube, der entscheidende Schritt kommt erst ziemlich spät. Vielleicht ist unter unseren Sudoku-Qualifikanten ja jemand, der auf der Meisterschaft auffällt, aber das wäre ja dann vermutlich schon zu spät.
Zitieren
#3
Gibt es eigentlich wissenschaftliche Untersuchungen über (das Lösen von) Sudokus/Logikrätseln?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testlöser gesucht für 24-Stunden-Marathon SilBer 5 815 04.02.2024, 22:28
Letzter Beitrag: SilBer
  Hilfe für Pm Logiktrainer Januar Nr. 33 gesucht. Kristin 0 686 30.01.2024, 20:38
Letzter Beitrag: Kristin
  Zahlentheorie-Problem gesucht jessica6 3 2.992 24.03.2022, 19:22
Letzter Beitrag: jessica6
  altes Buch gesucht ildiko 8 9.113 15.08.2021, 08:57
Letzter Beitrag: ildiko
  Jigsaw-Puzzler gesucht CHalb 0 1.903 29.09.2020, 18:53
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste