Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtelrunde 2015
#1
Ich möchte dieses Jahr gerne wieder eine Wichtelrunde organisieren, bei der jeder Teilnehmer für einen anderen als Weihnachtsgeschenk ein Rätsel erstellt. Luigi hat uns im Portal ja jüngst mit Helden gesucht! an diese schöne Tradition erinnert. Inzwischen ist zwar im Portal die Anzahl der Wichtelrätsel der Vorjahre auf stolze 51 angewachsen, ich habe aber den Eindruck, es besteht durchaus Interesse an einer Fortsetzung in diesem Jahr. Neben Luigi hat auch schon - und darüber freue ich mich besonders - ein Wichtelneueinsteiger sein Interesse bekundet, nämlich tuace.

Den Ablauf stelle ich mir prinzipiell wie in den letzten Jahren vor:

Ihr meldet euch bis zum 1.11. bei mir per Forumsbeitrag, mail oder PN. Jeder kann - muss aber nicht - Vorlieben (wie z.B. Schwierigkeitsgrad oder Rätselarten) für das Rätsel angeben, das ihn am 24.12. abends per email erreichen soll. Nach meinem Verständnis können diese Vorlieben für den Autor als Ideenbasis dienen, sie sind aber nicht zwingend zu erfüllen.

Ich lose dann aus, wer wen bewichteln darf und teile euch die Ergebnisse inkl. der Vorlieben bis zum 6.11. mit. Wie immer helfe ich gerne als Testlöser und allgemein als Berater auch in technischen Fragen. Schickt mir die Rätsel bitte als PDF (max. 1 Seite) bis zum 19.12. und ich verteile sie dann zum 24.12. per email. Dazu brauche ich freilich von jedem eine email-Adresse. Gut ist es auch, wenn ihr mir mit eurem Rätsel zusammen gleich sagt, ob ich es im nächsten Jahr im Portal anonym veröffentlichen darf.

Liebe Grüße [Bild: nikolaus01.gif]
Oberwichtel Christian
Zitieren
#2
Bin dabei! Cool
Zitieren
#3
(19.10.2015, 12:05)ibag schrieb: Bin dabei!  Cool

dito! Balloon
Zitieren
#4
Ich werde auch wieder mitmachen!
Zitieren
#5
Ichichich
Zitieren
#6
Bin auch dabei  Balloon
Zitieren
#7
Du durftest indiskret sein, CHalb, bin dabei und gespannt... Smile
Zitieren
#8
Aber natürlich!!!!
Zitieren
#9
Ich glaub, bei mir klappt es auch.
Zitieren
#10
Ich bin auch wieder dabei. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtelrunde 2023 Statistica 36 5.702 19.02.2024, 16:27
Letzter Beitrag: ibag
  Wichtelrunde 2022 pin7guin 34 14.416 27.08.2023, 16:39
Letzter Beitrag: ibag
  Wichtelrunde 2021 CHalb 27 11.779 02.01.2022, 20:45
Letzter Beitrag: moss
  Wichtelrunde 2020 CHalb 55 37.073 13.09.2021, 11:47
Letzter Beitrag: CHalb
  Wichtelrunde 2019 CHalb 33 28.901 07.01.2020, 20:29
Letzter Beitrag: pwahs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste