Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2015
#31
Oh, ich hab gerade mal Hanabi gegoogelt, das hört sich auch cool an. Ich glaub, da hat mir schon mal Maria von erzählt.
Zitieren
#32
(08.10.2015, 13:02)uvo schrieb: Vier Asse + Joker sollte eigentlich kein Problem sein, weil du den Wert des Jokers selber bestimmen kannst - der Joker ist dann halt kein fünftes Ass, sondern irgendwas anderes. Da der Joker auch quasi zwei separate Karten darstellt (eine für die Zeile und eine andere für die Spalte), kann auch nicht das Problem auftreten, daß du zu einem fünften Ass "gezwungen" bist. Auch die Frage, ob sowas wie Pik Ass, Pik Ass, Herz Ass, Karo Ass eine gültige Kombination ist, hat sich damit erledigt.

Sieht so aus, als wäre meine Regelinterpretation doch richtig gewesen. Zitat von Deyan im WPF-Forum:

Zitat:The goal is not to use the joker, but to have 10 different combinations. Joker will mean whatever is best for you to achieve this goal.
Zitieren
#33
Blödes Hin und Her, finde ich. Ich hab mal eines erstellt, komme aber jetzt nicht zum Testen, Ronni ist eh schon gelangweilt und wir sind alleine. Wer mag, kann es aber schon haben per Mail.
Zitieren
#34
Es ist da!!! Upsidedown ...dachte ich. Wie gemein, da haben sie nochmal die WSC-Anleitung neu gepostet. Hmpf.
Zitieren
#35
Zumindest gibt es im Forum schon eine Liste der Namen der Rätsel, die kommen werden mit ein paar Beispielen:
http://forum.worldpuzzle.org/viewtopic.php?f=14&t=119
Zitieren
#36
Pokerrätsel inzwischen testgelöst, falls es noch jemand haben möchte.
Zitieren
#37
Ja, gerne.
Zitieren
#38
(01.10.2015, 20:20)rob schrieb: Nein, noch keine Anleitung.


Von den hier (und im WSC-Thread) schon mehrfach angesprochenen instruction booklets hat man mittlerweile so wenige Exemplare gedruckt, dass an Team-Captains und Gäste keine ausgegeben werden dürfen. Ich bin einfach fassungslos Angry
Zitieren
#39
Zurzeit läuft hier in Sofia das Puzzle GP Finale.
Vier deutsche Starter sind unter den 10 Teilnehmern: Ulrich, Martin, Robert und Michael

Zu lösen sind 8 Rätsel, Scrabble, Rundweg, Tapa, Nachbarn, Höhle, ABC-Box, Pillen, "Find the Pair"

Auch die Zuschauer haben die Rätsel bekommen, besonders das letzte hat hier rund um mich etwas Unglauben ausgelöst ... Unter knapp 30 schwarz-weiß gedruckten WPC-WSC-Logos ist das identische Paar zu finden.

Momentan sind die Teilnehmer aber noch nicht soweit.
Ulrich hat gerade als erster das Nachbarn-Rätsel abgegeben.
Zitieren
#40
Bisher sind ungefähr 30 Minuten um, und einen klaren Vorsprung hat noch niemand.
Palmer Mebane liegt nur knapp hinter Uvo und hat auch die Höhle begonnen, und 5 andere Teilnehmer, darunter auch Martin und Robert, sitzen bereits am Nachbarn-Rätsel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2015 - Anleitungen und Fragen uvo 98 155.142 21.11.2015, 14:54
Letzter Beitrag: Resu
  Logic Masters Endrunde 2015 pin7guin 33 49.871 23.10.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Johannes
  Logic Masters 2015 Qualifikation AndreasS 77 118.711 16.03.2015, 14:33
Letzter Beitrag: CHalb
  Meisterschaftstermine 2015 uvo 5 13.844 07.01.2015, 17:16
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselautoren 2015 uvo 4 8.346 16.09.2014, 11:16
Letzter Beitrag: pin7guin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste