Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2015
#41
Bevor dem Start des Finales wurde übrigens die deutsche Puzzle GP-Runde als die beste Runde mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet.
Zitieren
#42
Philipp freut sich, die Höhle schneller gelöst zu haben als Uvo, aber viel länger hat Uvo nicht gebraucht. Er und Palmer (gestartet als Zweiter und Dritter) sowie der als Letzter (!) gestartete Matus Demiger sind mittlerweile beim 6. Rätsel (ABC-Box).
Zitieren
#43
Zurzeit liegt Uvo exakt 6 Sekunden vor Palmer - beide beginnen das vorletzte Rätsel.
Ich bin gespannt, was Uvo hinterher zum letzten Rätsel sagt - Unterschiede suchen ist meines Wissens nicht seine Stärke!
Zitieren
#44
Er soll ja auch das identische Paar suchen, und nicht die Unterschiede Biggrin  Clown  Upsidedown 

Danke für die Live-Berichterstattung.
Zitieren
#45
Ich habe zwar noch nie vorher ein GP Finale gesehen, aber so ein Rätsel an entscheidender Stelle finde ich ... interessant.
Es wäre irgendwie schade, wenn die Platzierung hinterher davon abhängt, wer schneller gucken kann. Oder hat "Finde das Paar" etwas mit Logik zu tun?
Uvo hat mittlerweile das 7. Rätsel fertig.
Zitieren
#46
47 Minuten sind um, Uvo als einziger am letzten Rätsel!
Zitieren
#47
Philipp neben mir versucht dasselbe Rätsel systematisch anzugehen und Logos, zu denen er kein identisches gefunden hat, abzustreichen.
Zitieren
#48
Bei den US Puzzle Championships haben "Spot the difference" Rätsel eine lange Tradition. Früher gab es mehr von der Sorte, auch bei der WPC. Zuletzt gab es auch in Peking eine ganze Runde solcher eher visuellen Rätsel.
Es ist also nicht unbedingt üblich, aber nicht völlig absurd. Ob es unbedingt als letztes Rätsel im GP-Finale sein muß, ist fraglich. Aber verantwortlich dürfte Wei-Hwa Huang sein, und der ist eigentlich nicht völlig unerfahren und wird sich das (hoffentlich) gut überlegt haben.
Zitieren
#49
Uvo sucht immer noch. Sonst - außer dem Publikum - noch keiner beim letzten Rätsel.
Zitieren
#50
Martin hat übrigens gerade das 6. Rätsel begonnen, Robert jenes abgegeben. Michael ist auch am 6. Rätsel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2015 - Anleitungen und Fragen uvo 98 156.932 21.11.2015, 14:54
Letzter Beitrag: Resu
  Logic Masters Endrunde 2015 pin7guin 33 50.411 23.10.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Johannes
  Logic Masters 2015 Qualifikation AndreasS 77 120.208 16.03.2015, 14:33
Letzter Beitrag: CHalb
  Meisterschaftstermine 2015 uvo 5 13.977 07.01.2015, 17:16
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselautoren 2015 uvo 4 8.441 16.09.2014, 11:16
Letzter Beitrag: pin7guin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste