Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim CrocoApplet benötigt
#61
(18.01.2016, 15:07)CHalb schrieb: STRG-F5: 0 false true false 116

Merkwürdig - da stimmt alles. Und ab da dürfte eigentlich kein anderes Verhalten mehr auftreten... Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber im Moment kann ich da nichts mehr machen.

Zitat:Aber hoch und runter geht nicht. Wenn ich mehrere Reiter offen habe, springt's und die Anzeige ändert sich nicht. Wenn ich nur einen Reiter habe, passiert aber auch nix, d.h. die Anzeige ändert sich nicht.

Da scheinst du deinen Browser so eingestellt zu haben, dass er diese Tasten abfängt. Auf den Nummernblock gibt's die Tasten auch nochmal. Ist es da das gleiche, wenn Num-Lock aus ist?
Zitieren
#62
Ich habe beide Tastenkombinationen ausprobiert. Ich benutze fast nur die auf dem Nummernblock, weil ich keine vollgroße Tastatur hab. Die anderen Kombinationen sind bei mir Fn+Cursorhoch/runter. Und ich hab meinen Browser nie bewusst so eingestellt. Das haben die Feuerfüchse oder die Miniweichen oder sonstwer gemacht.
Zitieren
#63
(18.01.2016, 17:32)CHalb schrieb: Und ich hab meinen Browser nie bewusst so eingestellt. Das haben die Feuerfüchse oder die Miniweichen oder sonstwer gemacht.

Ja, wahrscheinlich. Ich fürchte nur, dass ich da auch nicht viel machen kann. Man könnte höchstens noch eine zweite Tastenkombination dafür vergeben - SHIFT Hoch/Runter oder sowas. Wenn noch jemand dieses Problem hat, werde ich das in Erwägung ziehen...
Zitieren
#64
Es ist für mich nicht schlimm. Ich arbeite zwar generell viel mit Tastenkommandos, aber hier kann ich gerne bei der Maus bleiben. Ich hab mich eher gemeldet, weil das ja auch andere betreffen kann.
Zitieren
#65
Mausklick rechts beim heutigen Tapa wird bei mir auch nicht vom Applet allein gefangen, sondern zusätzlich noch vom Browser (in dem Fall IE), so dass sich ein Kontextmenü öffnet. Etwas nervig.
Zitieren
#66
(21.01.2016, 17:06)Realshaggy schrieb: Mausklick rechts beim heutigen Tapa wird bei mir auch nicht vom Applet allein gefangen, sondern zusätzlich noch vom Browser (in dem Fall IE), so dass sich ein Kontextmenü öffnet. Etwas nervig.

Das Applet unterscheidet generell nicht zwischen links und rechts bei den Klicks. Ich bin schon froh genug, dass ich überhaupt rausfinden, dass irgendeine Taste gedrückt wurde... Nimm einfach die linke Taste, dann kann sowas nicht passieren...

(18.01.2016, 18:04)CHalb schrieb: Es ist für mich nicht schlimm. Ich arbeite zwar generell viel mit Tastenkommandos, aber hier kann ich gerne bei der Maus bleiben. Ich hab mich eher gemeldet, weil das ja auch andere betreffen kann.

Inzwischen haben sich auch andere mit ähnlichen Problemen gemeldet und ich bin der Lösung des Problems etwas näher gekommen. Funktioniert denn bei dir die aktuelle Testversion?
Zitieren
#67
(25.01.2016, 12:21)berni schrieb:
(21.01.2016, 17:06)Realshaggy schrieb: Mausklick rechts beim heutigen Tapa wird bei mir auch nicht vom Applet allein gefangen, sondern zusätzlich noch vom Browser (in dem Fall IE), so dass sich ein Kontextmenü öffnet. Etwas nervig.

Das Applet unterscheidet generell nicht zwischen links und rechts bei den Klicks. Ich bin schon froh genug, dass ich überhaupt rausfinden, dass irgendeine Taste gedrückt wurde... Nimm einfach die linke Taste, dann kann sowas nicht passieren...

Das verwirrt mich jetzt. Bei Mausklick links bekomm ich doch ein schwarzes Feld, bei Mausklick rechts ein ge-x-tes Feld (und zusätzlich das Kontextmenü vom Browser). Also mußt du das doch irgendwo unterscheiden?

Edit: Hm seltsam, das hatte ich vom Lösen anders in Erinnerung. Du hast recht, beide Tasten machen dasselbe.
Zitieren
#68
melde ein bug im sternenhimmel bei den ostereiern: beim verwenden von rosa färben sich die pfeillinien mit rot, wenn ich später schwarz verwende, auch wieder schwarz... und den pfeil auf 6/6 konnte ich später nur mit der mouse durchkreuzen, nicht mit der tastatur, am anfang geht es auch mit der mouse nur in schwarz- alles nicht schlimm, aber ...
Zitieren
#69
(25.01.2016, 14:27)chrisbee schrieb: melde ein bug im sternenhimmel bei den ostereiern: beim verwenden von rosa färben sich die pfeillinien mit rot, wenn ich später schwarz verwende, auch wieder schwarz... und den pfeil auf 6/6 konnte ich später nur mit der mouse durchkreuzen, nicht mit der tastatur, am anfang geht es auch mit der mouse nur in schwarz- alles nicht schlimm, aber ...

Danke für den Hinweis. Hab' ich in der Entwicklungsversion schon korrigiert. Online geht's dann in ein paar Tagen...
Zitieren
#70
(25.01.2016, 12:26)Realshaggy schrieb: Edit: Hm seltsam, das hatte ich vom Lösen anders in Erinnerung. Du hast recht, beide Tasten machen dasselbe.

Vielleicht hat die rechte Taste einen Hang zum unbeabsichtigten Doppelklick?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe für Pm Logiktrainer Januar Nr. 33 gesucht. Kristin 0 683 30.01.2024, 20:38
Letzter Beitrag: Kristin
  Style-Problem beim Wiki rob 7 5.035 12.04.2021, 09:48
Letzter Beitrag: Statistica
  Kontextmenü bei CrocoApplet berni 0 2.593 18.01.2019, 12:56
Letzter Beitrag: berni
  Schwierigkeit beim Sudoku Gladstone Gander 9 16.716 20.07.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Gladstone Gander
  Nochmal CrocoApplet berni 3 6.952 19.09.2015, 18:19
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste