Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2015 - Anleitungen und Fragen
#71
Hm, ich wäre für "Slalom" oder "Doppelstern". Eine ganze Runde mit Doppelstern-Rätseln wäre doch klasse. Balloon
Zitieren
#72
(22.06.2015, 13:54)Krokofant schrieb:
(22.06.2015, 13:44)uvo schrieb: Es gibt also 6449725440000 richtige Lösungen für dieses Rätsel Smile

Dann kann es doch gar nicht so schwer sein, eine davon zu erraten Clown Upsidedown

Nunja, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch 0,00000000001 Tongue
Zitieren
#73
(23.06.2015, 08:54)uvo schrieb: Die Anleitung für Runde 6 ist online, allerdings fehlt uns für den Rätseltyp dieser Runde noch ein passender Name. Hat jemand eine Idee?

Eindeutig "Teleportierende Kuschelschlange"! Biggrin
Zitieren
#74
Etwas ernsthafter: Wurmloch?
Zitieren
#75
Ich finde "Beam me up" auch klasse.
Zitieren
#76
Frage zu Runde 6:

Gibt es irgendwelche Vorgaben hinsichtlich der notwendigen Kennzeichnungen des Weges? Reichen die Linienzüge aus, müssen die Nummern eingetragen werden, müssen Start und Zielfeld gelennzeichnet werden?

Ich lese es derzeit so, dass ein korrekter Linienzug ausreichend ist.
Zitieren
#77
Eine Frage zu Runde 6:

Sind die Rätsel zusammenhängend oder kann es sein, dass ein Rätsel aus zwei Teilen besteht, die durch ein Wurmloch verbunden sind? Falls es auch nicht zusammenhängende Rätsel geben kann, ist eine Skala oder ähnliches gegeben, um den Abstand von Start- und Zielfeld richtig messen zu können? Oder sollte man lieber ein Lineal mitbringen?

Vielen Dank,

Hubert
Zitieren
#78
(23.06.2015, 14:50)HuDu schrieb: Frage zu Runde 6:

Gibt es irgendwelche Vorgaben hinsichtlich der notwendigen Kennzeichnungen des Weges? Reichen die Linienzüge aus, müssen die Nummern eingetragen werden, müssen Start und Zielfeld gelennzeichnet werden?

Ich lese es derzeit so, dass ein korrekter Linienzug ausreichend ist.

Der Linienzug ist ausreichend. Wir gehen davon aus, daß jemand, der den korrekten Linienzug gefunden hat, auch die Richtung korrekt zuordnen kann.

(23.06.2015, 21:02)tyskhubi schrieb: Eine Frage zu Runde 6:

Sind die Rätsel zusammenhängend oder kann es sein, dass ein Rätsel aus zwei Teilen besteht, die durch ein Wurmloch verbunden sind? Falls es auch nicht zusammenhängende Rätsel geben kann, ist eine Skala oder ähnliches gegeben, um den Abstand von Start- und Zielfeld richtig messen zu können? Oder sollte man lieber ein Lineal mitbringen?

Die Rätsel sind allesamt zusammenhängend.
Zitieren
#79
(23.06.2015, 08:54)uvo schrieb: Die Anleitung für Runde 6 ist online, allerdings fehlt uns für den Rätseltyp dieser Runde noch ein passender Name. Hat jemand eine Idee?

"Wurmlöcher" finde ich gut, aber als Alternative: "Weg".
Zitieren
#80
Oder vielleicht: "Beam-Pfad" (oder -Weg, -Strecke, -...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2022 CHalb 15 3.892 Gestern, 00:50
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2021 CHalb 112 41.336 29.06.2021, 18:00
Letzter Beitrag: HaSe
  Logic Masters 2021 Online - Anleitung und Fragen Realshaggy 57 15.301 04.06.2021, 18:34
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2017 CHalb 50 55.383 31.05.2021, 20:41
Letzter Beitrag: ildiko
  LM-Quali 2021, Anleitung und Fragen ibag 32 11.272 09.03.2021, 15:35
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste