Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2015 - Anleitungen und Fragen
#21
Ziehe die erste Frage zurück, hab ich übersehen.
Zitieren
#22
(18.06.2015, 21:24)Dandelo schrieb: Runde 7:
Wenn zwei Kanten identifiziert werden, aber nur eine von beiden eingezeichnet ist, ist das ein Fehler?

Sorry, die Frage verstehe ich nicht.

Zitat:Und kann es sein, dass ein Rätsel z. B. als Standard und Zylinder lösbar ist, aber nur eins Teil der Gesamtlösung ist? Wenn ja, wie würde das gewertet, wenn man die falsche erwischt.

Gute Frage. Ergänze ich gleich in der Anleitung: In Runde 7 wird eine Lösung nur dann als korrekt gewertet, wenn sie Teil der Gesamtlösung ist. Also genau wie in Runde 4.
Zitieren
#23
identifiziert=verklebt

Aber das steht drin, hatte ich übersehen.
Zitieren
#24
Idea Ich habe eine Strongest-Link-These: In Teil 2 bekommt man dann einen ganzen Haufen der Rätselart, in der man in Teil 1 am meisten Punkte hatte. - Berni überprüft gerade, ob meine Teilthese stimmt, dass nur ungleiche Summen pro Rätselart rauskommen können...

Zu der Klebe-Runde: Ich gehe mal davon aus, dass die Rätsel leichter sein werden als die Beispiele - oder??? Upsidedown
Zitieren
#25
Hat sich erledigt - das seh ich ja auf einen Blick, dass das mit den Punkten nicht stimmt. Oh, schade. Ich hab mich schon auf einen Haufen Hochhaus-Rätsel gefreut.
Zitieren
#26
Vielleicht das teuerste gelöste Einzelrätsel?
Zitieren
#27
Okay, ich warte mal noch ein wenig mit der Anleitung zu Runde 3. Mal schauen, was noch so für Hypothesen kommen :-)

Im Eingangsposting wurde ein vorläufiger Zeitplan ergänzt.
Zitieren
#28
Hm, man muss (um irgendwelche dubiosen Bonuspunkte zu bekommen) zu den Rätsel aus Runde 1 immer die passenden in Runde 3 lösen, die die Punktzahl jeweils zu 50 ergänzen, und in Runde 3 sind es wieder 3 Rätselarten, die aber "versetzt" zu denen aus Runde 1 passen? Aber das passt zum Titel nicht so gut.

Jedenfalls möchte ich keine Schuld dran haben, wenn hier Leute später zu ihren ersehnten Anleitungen kommen als nötig...
Zitieren
#29
So, dann lösen wir mal auf - die Anleitung zu Runde 3 ist online, wieder im Eingangsposting.
Zitieren
#30
Spannend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.563 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.426 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.783 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.908 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste