Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstraktes Abenteuer
Ups, die Nachricht von Kenning hatte ich glatt übersehen, sorry. Dann sollten wir evtl. mal per PN kommunizieren. Wie schon geschrieben, will ich am Dienstag endlich wieder weitermachen, hatte seit Ostern leider keine Zeit mehr...

Schönes Wochenende, Danielle
Zitieren
(14.04.2015, 09:43)Jun schrieb:
(12.04.2015, 20:28)Jun schrieb: Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp für das erste Rätsel des 3. Teils geben. Ich finde hier keinen Ansatz für die Anleitung...

Grüße
Jun
 
Ich komme hier echt nicht weiter und wäre sehr dankbar für einen Tipp, wie das Beispielrätsel zu lösen ist. Dieses besteht aus den Zahlen 684 264 462.

Grüße
Jun

Auch ich würde mich über einen Hinweis für genau dieses Rätsel freuen. Das Prinzip ist mir aus der Anleitung klar, aber die Feinheiten, welche Arten von Abzweigungen udn Kreuzungen erlaubt sind, überhaupt nicht ...
Zitieren
(13.06.2015, 20:42)Kenning schrieb:
(14.04.2015, 09:43)Jun schrieb:
(12.04.2015, 20:28)Jun schrieb: Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp für das erste Rätsel des 3. Teils geben. Ich finde hier keinen Ansatz für die Anleitung...

Grüße
Jun
 
Ich komme hier echt nicht weiter und wäre sehr dankbar für einen Tipp, wie das Beispielrätsel zu lösen ist. Dieses besteht aus den Zahlen 684 264 462.

Grüße
Jun

Auch ich würde mich über einen Hinweis für genau dieses Rätsel freuen. Das Prinzip ist mir aus der Anleitung klar, aber die Feinheiten, welche Arten von Abzweigungen udn Kreuzungen erlaubt sind, überhaupt nicht ...

Habe dir eine PN geschickt
Zitieren
Vielen Dank, Berni. Ich fand' vor allem die Vielfalt an für mich neuen Typen bei den Einzelrätseln toll.
Zitieren
Yeahhh, ich glaube, ich habe gerade die Bedeutung der farbigen Punkte verstanden!!!

Vorher brauchte es doch glatt 3 Leute, die mir sagten, daß ich alles genau notieren soll.
- mich selbst mit nun schon jahrelanger CP-Abenteuer-Erfahrung Biggrin
- Bernis Tipps (die ich im ersten Moment gar nicht so hilfreich fand)
- eine PN von Flämmchen
Wobei mein Problem war, daß ich die dargestellten Bilder falsch interpretierte und es mich daher verwirrte und ich gar nicht wusste, was ich malen soll. Aber langsam bekommt Level 4 Sinn. Auch wenn ich mich immer mal wieder erschrecke, weil etwas anderes als das Vermutete passiert. Langsam würde ich zur Abwechslung aber auch gern mal wieder ein Rätsel lösen. Rolleyes
Zitieren
Geschafft! Geschafft! Ich habe es endlich geschafft!!! Ein paar sehr intensive Tage zu Ostern und nun noch etwa einen Monat immer mal wieder abends hat es gedauert (dazwischen Freizeit-Streß-bedingte Abstinenz Biggrin ). Und heute wäre ich fast noch am letzten Rätsel gescheitert. Obwohl ich mir zumindest sicher war, daß es das letzte ist (natürlich nur von der Reihenfolge) und das dann Motivation genug war, sich durchzubeißen und es nicht auf einen anderen Tag zu verschieben. Jetzt versuche ich gerade, meine Emotionen/Gedanken/Erinnerungen/Aufzeichnungen zu ordnen, um Berni eine Rückmeldung zu geben. Hat er bei so einem tollen Abenteuer verdient. :o) Danke auch an alle Ratgeber bei Durststrecken zwischendrin! Mal sehen, ob ich morgen der Sucht nachgebe und gleich bei der Insel wiedereinsteige, oder doch erstmal einen kleinen Entzug mache. ;-)
Zitieren
Ich habe mich nach eineinhalb Jahren Pause mal wieder an das Abstrakte Abenteuer gemacht. Nachdem ich beim letzten Mal auf Ebene 4 zunächst kapituliert hatte, glaube ich den Mechanismus dieses Mal zu verstehen. Allerdings komme ich beim Rätsel "Orange" (Gebiete mit Zahlen zwischen 1 und 3), weil mir die Regeln nach Anleitung nicht klar sind. Kursorischer Vergleich mit dem Puzzle-Wiki hat mich erstmal auf nicht weitergebracht. Hat jemand bitte einen Tipp für mich?
Zitieren
PN mir mal die Screenshots von den Regeln. Ich weiß nicht mehr welches das orange Rätsel war und möchte meinen Stand nicht zurücksetzen.
Zitieren
@Kenning: kannst Dich auch gern per PN bei mir melden. Habe zwar meine Lösung nicht mehr, aber immerhin noch den Lösungscode, damit sollte ich es rekonstruieren können. Schreib einfach, wie Du die Regeln verstehst, dann schauen wir weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste