Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstraktes Abenteuer
#71
Jetzt, wo ich endlich - glaube ich - die Navigation im 4. Teil verstanden habe, wünsche ich mir einen "Level-Reset-Button", denn ich finde die verd... Anleitung für das lila Rätsel nicht, bzw. den Zugang zur nächsten Ebene. Grummel, grummel, ...
Zitieren
#72
Juchu, Teil 4 ist geschafft! Smile
Zitieren
#73
Kann es sein, dass man sich "ausmanövriert"? Ich habe die ersten 4 Rätsel in Ebene 2 gelöst, stehe jetzt wieder am Startpunkt und finde den Weg zur Anleitung 5 einfach nicht, also wo sie ist weiss ich schon, nur nicht wie ich hinkomme Upsidedown
Zitieren
#74
(23.04.2015, 12:51)flaemmchen schrieb: Kann es sein, dass man sich "ausmanövriert"? Ich habe die ersten 4 Rätsel in Ebene 2 gelöst, stehe jetzt wieder am Startpunkt und finde den Weg zur Anleitung 5 einfach nicht, also wo sie ist weiss ich schon, nur nicht wie ich hinkomme Upsidedown

Du hast doch die Anleitung und das Rätsel Nr. 4 gefunden.
Wenn Du da nochmal hinläufst und guckst, welcher Schritt geschickt passt, bist Du ruckzuck da.

Nur Mut und nicht aufgeben! Ok
Zitieren
#75
Dank eines kleinen Schubses habe ich jetzt tatsächlich die Steuerung des 4.Levels komplett verstanden (vorher war ich zwar auf der richtigen Spur, aber noch knapp daneben) - und habe mich verirrt. Morgen geht es mit frischen Kopf weiter.

Was für ein super-hoch-zehn geniales Rätsellabyrinth. Danke.
Zitieren
#76
Irgendwie finde ich bei Teil 5 die Anleitung zum ersten Rätsel nicht... Habe zwei Anleitungen gefunden, die aber nicht dazu passen. Hab auch schon überlegt, ob es vielleicht einfach eine bekannte Rätselart ist, bin aber auch da auf keinen grünen Zweig gekommen. Wer kann mir einen kleinen Tipp geben?
Zitieren
#77
Wow, ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich durch bin! Juhuuuu Biggrin
Tausend Dank für dieses wundervolle Abenteuer!!! Heart Ich bin restlos begeistert! Smile
Zitieren
#78
Hallo ihr,
kann mir jemand helfen auf das letzte Rätsel in Ebene 2 zu kommen? Die Anleitung habe ich bereits gefunden. Nur komme ich nicht auf das Rätsel.
Kann mir jemand bestätigen, dass es das Rätsel im "L"-Pentomino ist?
Da komme ich zwar drauf, und zwar aus 2 verschiedenen Richtungen, aber es tut sich leider kein Rätsel auf.

Danke schonmal (finds toll das ihr immer so schnell helft)
Gruß
Katrin
Zitieren
#79
Hallo Katrin,

das fünfte Rätsel ist im Z-Pentomino.
Ich bin "gerade" (also wenn ich Zeit habe) auch auf dem Weg dorthin.

Viel Erfolg!
Zitieren
#80
Heute gab es ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen um den 11. Platz zwischen mathezwerg und sonne. Letztendlich war mathezwerg einige Minuten schneller...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste