Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstraktes Abenteuer
#61
Ich konnte letzte Nacht doch noch meine Schleife(n) verlassen, jetzt fehlt mir gerade die Zeit, zum Weitermachen. An alle in Teil 4: nicht aufgeben!!! :o)
Zitieren
#62
Hallo,

ich hänge schon wieder an einem Rätsel im 3. Teil. Diesmal nicht bei der Anleitung, sondern beim Rätsel selbst. Habe bereits einige Stunden nur mit Fallunterscheidungen verbracht, dabei zwar scheinbar Lösungen gefunden, die dann aber doch nicht richtig waren. Wen darf ich denn per PN mal fragen, welche Fehler ich bei dem Rätsel mache?

Grüße
Jun

EDIT: Danke für die PN's. Ich habe das Rätsel endlich kapiert und gelöst.
Zitieren
#63
In Teil 4 hänge ich derzeit auch und verstehe die Navigation nicht so ganz. Von der scheinbar gleichen Stelle kommt man mal hierhin, mal dahin. Komisch... Was die ganzen bunten Punkte sollen verstehe ich auch noch nicht. Hab auch grad keine Ahnung, wieviele Rätsel ich schon gelöst habe...

Edit: Habe jetzt endlich wieder ein Rätsel gefunden, kann es aber mit der Anleitung nicht lösen. Es ist die orangene 3. Kann mir da jemand helfen? Ich bin zumindest der Meinung, dass die Lösung zu dem Rätsel gehört, weil... (zu viel will ich hier nicht verraten)

Edit: Danke für den Tipp, habs gelöst! Suche jetzt wieder weiter...
Zitieren
#64
Ich suche derzeit Anleitung und Rätsel für das 5te Rätsel in Teil 4. Ich habe immer noch nicht die Punkte über den Zahlen verstanden. Kann mir jemand einen Tip geben?
(bin ein Rätsel weiter, habe das System aber leider immer noch nicht ganz verstanden)

Edit: Hat jemand einen Tip per PN? Ich laufe immer noch ziemlich kopflos rum..... Eigentlich dachte ich, ich hätte alle Kombinationen durch, finde aber weder neue Objekte noch Rätsel
Zitieren
#65
Kann mir jemand sagen, wie man in Ebene 4 navigiert? Ich habe zwei Rätsel gelöst, kann aber jetzt klicken was ich will, ich irre immer zwischen vier bis 5 Zahlen hin und her. Und da kommt nur noch irgendwo ein grüner Abgrund.
Zitieren
#66
Na, das wird ja spannend! Rolleyes

Ich laufe gerade (immer noch...) in Teil 2 herum und versuche, zur Anleitung für das vierte Rätsel zu kommen. Silent
Zitieren
#67
Nachdem nun eine weitere Woche rum ist, mal wieder ein Update: matter und Rubben sind inzwischen auch noch durch, sonst niemand. Bei den beiden habe ich aber nicht mitbekommen, wer zuerst fertig war.
Zitieren
#68
(18.04.2015, 21:55)berni schrieb: Nachdem nun eine weitere Woche rum ist, mal wieder ein Update: matter und Rubben sind inzwischen auch noch durch, sonst niemand. Bei den beiden habe ich aber nicht mitbekommen, wer zuerst fertig war.

Hurrahhh!! Ich bin nun auch durch. Biggrin Was fuer ein genial toller Raetselmarathon (schon wieder!), ein wahres Feuerwerk an superben, fuer mich oft total neuen Raetseln, und brillianter kniffeliger Navigation (die mich mehrfach verzweifeln liess)!! Vielen Dank fuer wochenlange Unterhaltung erster Klasse. Cool
Zitieren
#69
Wow, endlich habe ich in Teil 4 den Sinn der bunten Punkte verstanden! Ein Lob an die Erfinder für so viel Einfallsreichtum!

Allerdings bringt mich das Labyrinth jetzt trotzdem weiterhin zum Verzweifeln. Es ist so umständlich von einem Ort zum anderen zu kommen!
Zitieren
#70
Heureka! DA ist die Anleitung für Rätsel 4 in Teil 2. Balloon
Danke, Danielle, für den Motivationsnachschub und dafür, dass Du mein Denken in die richtige Richtung geschubst hast. Ok

Also, Berni: DAHIN hätte man aber auch einfacher laufen können.... Upsidedown Clown
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste