Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstraktes Abenteuer
#1
Wink 
Frohe Ostern und vielen Dank für die unterhaltsame Überraschung.

Bin auch schon ganz fleißig, hab aber bei Teil 3 auch nach 6 gelösten Rätseln noch keinen Schimmer, was passiert Biggrin. Mal schaun, wie lang das wilde Klicken noch weiterführt  Upsidedown.
Zitieren
#2
(05.04.2015, 18:27)Calavera schrieb: Bin auch schon ganz fleißig, hab aber bei Teil 3 auch nach 6 gelösten Rätseln noch keinen Schimmer, was passiert Biggrin. Mal schaun, wie lang das wilde Klicken noch weiterführt  Upsidedown.

Da möchte ich erst mal nichts zu sagen. Es wird aber beizeiten eine Auflösung geben. Wink
Zitieren
#3
(05.04.2015, 19:32)berni schrieb:
(05.04.2015, 18:27)Calavera schrieb: Bin auch schon ganz fleißig, hab aber bei Teil 3 auch nach 6 gelösten Rätseln noch keinen Schimmer, was passiert Biggrin. Mal schaun, wie lang das wilde Klicken noch weiterführt  Upsidedown.

Da möchte ich erst mal nichts zu sagen. Es wird aber beizeiten eine Auflösung geben.  Wink

Ich habe bisher auch wild rumgeklickt und "scheinbar" ein Rätsel gelöst und "scheinbar" ein weiteres gefunden  Clown  ...sehr, sehr abstrakt! Ich freue mich auf die Auflösung!
Zitieren
#4
Also Teil 3 hab ich trotz Unfähigkeit hinter mir und nun eine ganz allgemeine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen Teil von vorne zu beginnen?
Zitieren
#5
(05.04.2015, 20:39)Calavera schrieb: Also Teil 3 hab ich trotz Unfähigkeit hinter mir und nun eine ganz allgemeine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen Teil von vorne zu beginnen?

Ja, das Abstrakte Abenteuer wird auch irgendwann seinen Weg in die Resetzentrale finden. Ich möchte das aber nicht schon von Anfang an anbieten.

PS: Übrigens: Bislang, 48 Stunden nach dem Start, ist noch keiner komplett durch.
Zitieren
#6
(05.04.2015, 23:39)berni schrieb: PS: Übrigens: Bislang, 48 Stunden nach dem Start, ist noch keiner komplett durch.

Jetzt aber Tongue
Hat sehr viel Spaß gemacht. Definitiv eines meiner Lieblings-Abenteuer auf crocopuzzle!
Vielen Dank an Berni! Wink
Zitieren
#7
kann mir mal jemand ein einstiegshelfer sein?
ich finde noch nicht mal ein rätsel, was ich "scheinbar" raten könnte...
Zitieren
#8
(05.04.2015, 23:39)berni schrieb:
(05.04.2015, 20:39)Calavera schrieb: Also Teil 3 hab ich trotz Unfähigkeit hinter mir und nun eine ganz allgemeine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen Teil von vorne zu beginnen?

Ja, das Abstrakte Abenteuer wird auch irgendwann seinen Weg in die Resetzentrale finden. Ich möchte das aber nicht schon von Anfang an anbieten.

Mein Hintergrund war auch weniger, dass ich es noch einmal lösen möchte, sondern vielmehr, dass ich Sorge hatte, in der Anfangsphase, wo man versucht zu verstehen, was vor sich geht, Dinge zu übersehen, die sich nachher nicht mehr reproduzieren lassen. Dann wäre so ein teilweiser Reset eines Abschnitts halt der Notausgang...
Zitieren
#9
Auch ich finds ganz spannend, habe mir aber vorgenommen, dieses Abenteuer tatsächlich als Ü-Rätsel-Ersatz zu nehmen und (nicht viel mehr als) ein Rätsel pro Tag zu lösen. Gut zu wissen, dass es (mindestens) drei Teile gibt :-)

Vielen Dank, Berni!
Zitieren
#10
hallo zusammen.
kann mir jmd einen Tipp zum ersten Rätsel im 3. Teil geben.
(das BspRätsel besteht aus den neun zahlen 684 264 462)

Ich komme einfach auf keine Anleitung mit der ich das Beispielrätsel lösen könnte.

lg Akonia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste