Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LMI Puzzle Marathon 2015
#1
Bei LMI findet seit heute wieder der Rätselmarathon statt, mit 10 großen Rätseln, die unabhängig gelöst werden können: http://logicmastersindia.com/2015/03P/

Und zwar: Turning Fences, Statue Park, Fillomino, Meandering Numbers, Regional Coded Snake, Hidoku, Regional Battleships, Nurikabe, Summon, Scrabble with Loop.

Summon kennt ihr ja jetzt alle.
Zitieren
#2
Da freue ich mich schon seit Tagen drauf!
Zitieren
#3
Oje, die Rätselarten sind aber nicht sehr ermutigend diesmal. Naja, man wächst ja an seinen Aufgaben... Außerdem habe ich natürlich großes Vertrauen zu Robert, dass das Riesen-Summon nicht ganz so gruselig wird, wie es klingt. Upsidedown
Zitieren
#4
Mir macht schon mal Angst, dass es ganz ganz unten steht, und ich schon mit dem in der LM-Anleitung nichts anfangen konnte. :-)
Naja, reicht ja, acht Rätsel fertig zu bekommen.
Zitieren
#5
Supergeil, dein Summon, Robert! Unter einer Stunde hab ichs allerdings nicht geschafft ;-)
Zitieren
#6
Da schließe ich mich Jürgen voll und ganz an. Eine geniale Konstruktion.
Zitieren
#7
Danke!

Ich hatte etwas Angst, dass es zu schwierig ist, aber nach dem ich jetzt ein paar der mittelschweren Rätsel gelöst habe, scheint es doch ganz gut reinpassen.
Zitieren
#8
Nachdem ich jetzt im dritten Durchlauf unfallfrei durchgekommen bin: ja, tolles Rätsel. Und Robert muß ich auch zustimmen, man muß sich in den Rätseltyp reindenken, aber dann macht er echt Spaß, die Idee hat noch Potential.
Zitieren
#9
Mir hat es auch gut gefallen, definitiv einer meiner Lieblingswettbewerbe im Jahr, weil man auch so schön viel Zeit hat. Smile
Das Summon war herrlich, aber ich musste auch zweimal anfangen.

Danke!
Zitieren
#10
Ich habe den Wettbewerb auch wieder einmal sehr genossen. Meine Favoriten waren eindeutig das Hidoku und das Summon, aber alle Rätsel waren auf ihre Weise sehr schön zu lösen. Bei der Schlange habe ich allerdings den logischen Weg irgendwie nicht gefunden.

Ich sag mal besser nicht, was ich nach 60 Minuten vom Summon hatte. ;-) Nach 80 Minuten habe ich auf jeden Fall eine Pause eingelegt und bin mit dem Hund raus. Mir war zwar klar, wo es startet, aber bis ich den Start mal sauber auf dem Papier hatte, sind die Minuten nur so verflogen. Eine irre Konstruktion und immerhin von zwei Teilnehmern unter 60 Minuten gelöst. 44 Minuten als Bestzeit finde ich mehr als beeindruckend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WPF World Sudoku+Puzzle Convention 2021, 12.11.-21.11. online rob 8 6.027 13.11.2021, 10:03
Letzter Beitrag: pwahs
  KPK: Indonesian Classic Puzzle Competition 2021 (Sept 3rd-6th) athin 4 3.164 07.09.2021, 03:41
Letzter Beitrag: athin
  Puzzle Alphabet - 08.-12.05. JonaS2010 39 46.322 21.05.2020, 20:34
Letzter Beitrag: JonaS2010
  Puzzle Ramayan - 2020 rakesh 0 2.493 25.01.2020, 18:37
Letzter Beitrag: rakesh
  Puzzle Ramayan SilBer 1 5.047 23.02.2019, 11:36
Letzter Beitrag: rob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste