Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2015 Qualifikation
#61
(04.03.2015, 17:26)berni schrieb: Aber dieses Detail darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Wettbewerb super gemacht war! Da hab' ich an einigen Stellen sogar noch von lernen und verbesserte Beispiele für's Wiki übernehmen können!

Das wollte ich auch nicht, wie gesagt, die Rätsel waren toll. Und ich kann mich auch nicht beklagen, es lief alles gut und alle Abgaben waren ja ok.

Aber ich habe zur Sicherheit noch mal bei allen Rätseln im pdf-Reader nachgesehen, ob ich auch keinen Pfeil übersehe. Und beim zweiten Winkelrundweg musste ich die Buchstaben noch mal per Hand auf das Blatt übertragen. Nur weil keiner was sagte, hab ich mich auch schon gefragt, ob ich beim Kauf des neuen Druckers daneben gegriffen habe ...
Zitieren
#62
Mir ging das auch so. Ich habe auch noch einmal alle Pfeile überprüft. Ich dachte, dass liegt an meinen schlechten Augen.  Cool
Zitieren
#63
gibts eigentlich bonuspunkte, wenn einem zwischendurch der rechner abgestürzt war, und man nebenbei dieses rätsel auch noch gelöst hat?
könnte mich mit fug und recht darum bewerben... :-)
Zitieren
#64
Hmm, seltsam, eigentlich sollte das 50% grau sein. In irgendeinem Farbmodell war's das wohl auch. Ich hatte aber auch gehofft, wenn das Probleme macht, hätte irgendjemand das schon beim Ausdruck der Beispiele gemerkt...
Zitieren
#65
Sorry, nee, "blend 0.7 white black".
Zitieren
#66
(04.03.2015, 11:59)Fred76 schrieb: I'm always curious to see what kind of sudokus are incorporated in puzzle competitions, in term of difficulty when it's a classic sudoku.
Here this seemed to be a 5-7 minutes classic sudoku regarding points. I wondered if this solving time was the target for a very good all-around puzzler or for a sudoku specialist (I know some players enter in both category).
I don't know if average puzzle players felt that this sudoku was overrated, but it was effectively a 2min-2min30 puzzle for the best sudoku players.
I think it was fair to put an easy classic sudoku, so that puzzle players that don't take part in sudoku competitions or don't like sudoku are not too disadvantaged.

I think it was probably harder than easy for a non-expert -- according to myself, it was necessary to spot a unique rectangle to get through smoothly. Which doesn't make an expert pause, but probably does cause trouble for a lot of solvers. But I was happy to have something in there which was cheap points for Sudoku specialists. (Also, I was quite happy to have finally made what seemed to me to be a non-trivial Sudoku. I'm still far off from feeling comfortable constructing classic Sudoku...)
Zitieren
#67
Hi, wann werden die Aufgaben auf der offiziellen Seite angezeigt? Alternativ, kann mir vielleicht jemand das Passwort zu den Qualifikationsaufgaben geben? Teilnehmen kann man ja nicht mehr, aber ich bin ziemlich gespannt auf die Aufgaben.
Zitieren
#68
Das Passwort ist hab1Uphe, aber es gibt demnächst auch die unverschlüsselte Version.
Zitieren
#69
Ok, danke!
Zitieren
#70
Das Passwort ist ja selbst auch ein kleines Metarätsel ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.563 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.425 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.781 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.907 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste