Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2015 Qualifikation
#11
Wenn man sich die Lösung des Beispiels anguckt, gilt wohl eher Ersteres (die Brüche werden immer so gelesen, dass die linke obere Hälfte der Zähler und die rechte untere der Nenner des Bruchs ist).
Zitieren
#12
Ja genau, ersteres gilt. Links oben ist immer der Zähler und rechts unten der Nenner. Das Hochhaus hat aus allen Richtungen gesehen die gleiche Höhe.
Zitieren
#13
Anhand des Beispiels habe ich es mir auch so gedacht. Idea
Aber vielleicht ist es nicht allen gleich klargeworden... Silent
Zitieren
#14
So, die Wettbewerbsseite ist fertig, dort ist jetzt auch die Qualifikationsseite drunter (incl. englische Anleitung). Links sind alle auf der Startseite.
Zitieren
#15
Super, danke!!!
Zitieren
#16
Sieht toll aus, der Rätselmix. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das kommende Wochenende. Vielen Dank desalb schon jetzt an die beiden Rätselautoren.

Eine Frage habe ich vorweg: Ist in der Wettbewerbsdatei angegeben, von welchem der beiden Autoren das Rätsel stammt?
Zitieren
#17
Nein, ist nicht angegeben...
Zitieren
#18
eine frage: habe gerade die lm von 2012 versucht zu lösen, jetzt ist die zeit um und nun tickt die uhr auf "nachzeit" und ich sammle strafpunkte - was hat das zu bedeuten? was hab ich falsch gemacht?liegt es daran, dass ich bei einem rätsel den lösungscode zwar begonnen habe zu tippen, aber ihn nicht fertig gemacht habe? (ich dachte zeit ist um- also finger weg?)
Zitieren
#19
Erst mal soll es 2015 keine Nachzeit geben, sodass das dieses Jahr nicht relevant ist.

Dann ist es meines Wissens so, dass die Strafpunkte nur gegen Punkte gerechnet werden, die man während der Nachzeit erzielt. Damit wird ein wenig die Verzerrung ausgeglichen, die dadurch entsteht, dass einer ein Rätsel genau pünktlich zum Wettbewerbsende fertig bekommt, während ein anderer da gerade 10 Minuten in ein Rätsel gesteckt hat, für das er 12 Minuten gebraucht hätte. Der kriegt dann halt einen Punktanteil dieses letzten Rätsels.
Zitieren
#20
Wir haben eine korrigierte Anleitungsdatei hochgeladen. Die einzige Änderung ist das Datum der Endrunde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.569 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.429 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.806 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.915 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste