Umfrage: Was ist eure Meinung dazu?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Huberts Frage war sinnvoll, Stefans Antwort war sinnvoll.
16.67%
2 16.67%
Huberts Frage war sinnvoll, Stefans Antwort war nicht sinnvoll.
83.33%
10 83.33%
Huberts Frage war nicht sinnvoll, Stefans Antwort war sinnvoll.
0%
0 0%
Huberts Frage war nicht sinnvoll, Stefans Antwort war nicht sinnvoll.
0%
0 0%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM-Frage-Antwort: Sinnvoll oder nicht?
#5
(28.01.2015, 09:55)Smat schrieb: Diese Umfrage war wohl nicht sehr sinnvoll...

Ich glaube auch nicht, dass die Diskussion sonderlich viel bringt außer unnötigem Unfrieden. Das Thema wird eh ausgesessen.

Nur wer was macht, kann Fehler machen. Natürlich kann man in jedem Jahr etwas kritisieren, was noch anders oder besser hätte laufen können. Ein vorher als untauglich bemängeltes zu schweres Finalrätsel in Düsseldorf. Die etwas geringe Rätselzahl im letzten Jahr. Die Tatsache, dass Standards häufig computergenerierte 17er sind, weil Stefan da eine besondere Schwäche für hat. Eine etwas unglückliche Anwort in diesem Jahr. Finalrätsel mit zuvor unbekannten Regeln. Es lassen sich sicher noch mehr Beispiele finden.

Aber ich glaub, vielen ist der Aufwand, der dahintersteckt, gar nicht bewußt, weil die Rätselerstellung bei der DSM seit Jahren völlig geräuschlos passiert. Wenn man allein schon bedenkt, wie schwierig die Autorensuche für die Logic Masters jedes Jahr ist (auch wenn Umfang und Art nur bedingt vergleichbar sind). Da können wir froh sein, dass Stefan (und natürlich Richard und andere Autoren, die in früheren Jahren Rätsel beigesteuert haben) da so zuverlässig sind, und da ignoriere ich gern den ein oder anderen Punkt, den ich mir vielleicht anders gewünscht hätte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSM-Frage-Antwort: Sinnvoll oder nicht? - von Realshaggy - 28.01.2015, 16:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehr oder minder erfolgreiches Update berni 0 3.195 16.12.2010, 14:46
Letzter Beitrag: berni
  Zeltplatz oder Zeltlager berni 14 20.420 02.12.2010, 17:49
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste