Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselwochenende: Table for Four
#1
Hallo allerseits,

ich habe soeben die Rätsel der Teamrunde "Table for Four" des Rätselwochenendes ins Portal eingestellt. Falls ihr sie unter Wettbewerbsbedingungen lösen wollt, findet ihr hier als Anhang eine PDF-Datei mit Rätselgittern in geeigneter Größe. Ihr benötigt noch farbige Spielchips (der Durchmesser sollte bei etwa 15 mm liegen), jeweils 20 rote, gelbe, grüne und blaue. Weitere Hilfsmittel werden nicht benötigt, bzw. waren beim Rätselwochenende nicht erlaubt.

Viel Spaß,
uvo


Angehängte Dateien
.pdf   RWE_TableForFour.pdf (Größe: 37,33 KB / Downloads: 45)
Zitieren
#2
Klasse!
Die Rätsel waren so gut - die rätsle ich glatt nochmal! Ok
Zitieren
#3
Danke, uvo. Du könntest bei allen Rätseln noch ein paar Labels setzen.
Und ... äh ich seh gerade ... auch bei deinen anderen TFFs.

Und: Mit diesen 4 Rätseln, die um 4²:40 Uhr aktiviert wurden, hast du nun 44 Rätsel im Portal Pfeif.
Zitieren
#4
(26.11.2014, 17:54)CHalb schrieb: Und: Mit diesen 4 Rätseln, die um 4²:40 Uhr aktiviert wurden, hast du nun 44 Rätsel im Portal Pfeif.

Ja, ja, die Zahlenmenschen... Biggrin  Biggrin  Biggrin
Zitieren
#5
(26.11.2014, 17:54)CHalb schrieb: Danke, uvo. Du könntest bei allen Rätseln noch ein paar Labels setzen.

Hmmja - welche denn? So richtig passend erschienen mir die alle nicht...

Übrigens: Die Teilnehmer des Rätselwochenendes dürfen bei mir gern die Lösungscodes erfragen Wink
Zitieren
#6
(26.11.2014, 20:09)uvo schrieb:
(26.11.2014, 17:54)CHalb schrieb: Danke, uvo. Du könntest bei allen Rätseln noch ein paar Labels setzen.

Hmmja - welche denn? So richtig passend erschienen mir die alle nicht...
Bei Battleships "Schiffe versenken", bei Easy as Pentomino "Pentominorätsel" und bei Snake Pit "Schlange". Ich finde, die passen Smile . Und Variante auch noch.
Zitieren
#7
(26.11.2014, 20:09)uvo schrieb: Übrigens: Die Teilnehmer des Rätselwochenendes dürfen bei mir gern die Lösungscodes erfragen Wink

Wieso Lösungscodes erfragen?
Nochmal selber lösen ist doch viel sportlicher! Cool
Zitieren
#8
Ja, find ich auch. Ich hab auch schon einige Denkfehler vom Wochenende nochmal gemacht. Rolleyes Rolleyes Die anderen finde ich sicher auch noch. Clown Clown
Zitieren
#9
(26.11.2014, 20:46)CHalb schrieb:
(26.11.2014, 20:09)uvo schrieb:
(26.11.2014, 17:54)CHalb schrieb: Danke, uvo. Du könntest bei allen Rätseln noch ein paar Labels setzen.

Hmmja - welche denn? So richtig passend erschienen mir die alle nicht...
Bei Battleships "Schiffe versenken", bei Easy as Pentomino "Pentominorätsel" und bei Snake Pit "Schlange". Ich finde, die passen  Smile . Und Variante auch noch.

Man kann sich auch noch weitere Stichwörter überlegen. Tetrominorätsel würde mir jetzt einfallen. Und bei allen vielleicht "Table for Four". Wenn ein Stichwort genügend oft im Portal vorkommt - so der Hintergedanke - kann man es in ein Label umwandeln. (Intern ist eh' kein Unterschied zwischen den beiden.)
Zitieren
#10
Klasse Runden sind das, ich würde so etwas gerne mal mit vier Rätselinteressierten am Tisch machen, aber meine Familie wollte einfach nicht und von den Nachbarn und Arbeitskollegen konnte ich auch keinen überzeugen. Ich verstehe überhaupt nicht warum. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste